So erstellen Sie einen Raumteiler mit Schiebefenstern

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 23 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 22 Juni 2024
Anonim
Studio umstyling Teil -1- / Einen Raumteiler anbringen mit Teleskopstange und Verdunklungsvorhänge
Video: Studio umstyling Teil -1- / Einen Raumteiler anbringen mit Teleskopstange und Verdunklungsvorhänge

Inhalt

Schiebefenster sind eine überzeugende Möglichkeit, zwei Bereiche eines Raums zu trennen und Elemente der Privatsphäre zu bieten. Die Paneele sind normalerweise starke Stoffdrucke mit einem Design, das in den Raum passt. Das Paneel selbst kann aus Tapeten oder Stoffen bestehen und Sie können das gleiche Design von anderen Dingen im Raum verwenden, um das Paneel mit dem Dekor zu verbinden. Dies kann bedeuten, dass Sie bereits über die erforderlichen Materialien verfügen, um Ihre eigenen Panels zu erstellen. Die Konstruktion jedes Paneels ist einfach und erfordert keinen großen Zeit- und Kostenaufwand.


Anweisungen

Verschiebbare Trennwände lenken die Aufmerksamkeit in einem Raum (Comstock Images / Comstock / Getty Images)
  1. Bringen Sie an der Decke, an der Sie den Raum teilen möchten, eine Gleitrolle an. Befestigen Sie die Halter an den Dübeln oder Balken gemäß den Anweisungen des Herstellers.

  2. Messen Sie von der Klammer - oder dem Schieber in der Rolle, an der die Platte befestigt ist - am Boden. Fügen Sie 10 cm zum Saum hinzu. Die meisten Plattenschiebesysteme verwenden eine einfache Klemme, um sie an der Oberseite zu befestigen. Bestimmen Sie die Breite Ihres Panels anhand der Riemenscheibenoptionen. Die meisten Paneele sind 30 cm bis 45 cm breit, wobei sich die Paneele in ihrer ausgefahrenen Position 10 cm überlappen. Multiplizieren Sie die Breite mit zwei und addieren Sie die Scheide um 2,5 cm.


  3. Schneiden Sie die Übertragung über die Länge und Breite der fertigen Platte. Es wird verwendet, um die Platte steifer zu machen.

  4. Legen Sie den Stoff mit der Vorderseite nach unten. Falten Sie den Stoff entlang der Längsseite in die Breite der fertigen Platte. Eine Seite sollte 2,5 cm länger sein als die andere. Bügeln Sie die Falte und öffnen Sie den Stoff. Legen Sie die Transferfolie mit dem freiliegenden Klebstoff auf beide Seiten. Verschieben Sie die Schnittstelle, indem Sie die Falte innerhalb von 5 cm von der oberen und unteren Leinwandkante festziehen. Bügeln Sie den Transfer und schmelzen Sie den Klebstoff auf beiden Seiten des Stoffes auf.

  5. Falten Sie den 1-Zoll-Stoff nach innen und fädeln Sie ihn durch. Falten Sie die Falte ein und nageln Sie sie fest. Machen Sie einen festen Stich in der Falte entlang der längeren Seite des Stoffs. Machen Sie eine gefälschte Naht entlang der gefalteten Falte, um das Aussehen von zusammenpassenden Nähten zu erhalten.


  6. Falten Sie die Unterkante 1 cm zurück und führen Sie sie durch. Beuge die Falte zurück und mache eine enge Naht darin. Schneiden Sie einen 5 cm langen Holzstift kürzer als die Plattenbreite. Schieben Sie den Kordelzug durch die darunterliegende "Tasche". Nähen Sie entlang jeder Seite, um sie zu schließen. Wiederholen Sie den Vorgang am oberen Rand und wiederholen Sie den Vorgang in jedem Fenster. Befestigen Sie Ihre Platten mit den mitgelieferten Klemmen an den Gleitrollen.

Wie

  • Die Unterseite der Platte darf den Boden nicht berühren.

Was du brauchst

  • Riemenscheiben
  • Schrauben
  • Schraubendreher
  • Maßband
  • Stoff
  • Schere
  • Übertragen
  • Bügeleisen und Bügelbrett
  • Kiefern
  • Nähmaschine
  • Holzbolzen