Inhalt
Die geodätische Kuppel wurde in den späten 1940er Jahren durch das Werk von Buckminster Fuller berühmt. Die geodätische Kuppel wurde aufgrund ihres hohen Gewichts-Gewichts-Verhältnisses und ihrer schockierenden Geometrie sowohl im Mainstream der Architektur als auch in Gemeinden beliebt Gegenkultur. Die unglaublichen Eigenschaften der geodätischen Kuppeln sind angesichts der Einfachheit ihrer Struktur und der Leichtigkeit, mit der sie gebaut werden können, etwas überraschend. Das einzige, was zählt, ist die Aufrechterhaltung der homogenen Formen.
Anweisungen
Geodätische Kuppeln schaffen markante Wahrzeichen (Hemera Technologies / Photos.com / Getty Images)-
Wählen Sie Baumaterialien basierend auf der Größe und Stärke der Struktur, die Sie erstellen möchten. Sie können mit fast allem arbeiten. Die Strukturen und Verbindungen können aus Phosphorstäbchen und Calafatmasse, Stiften und Formmasse, Kupferrohren und Bolzen oder Strohhalmen und Stiften hergestellt werden. Obwohl es sehr leicht ist, kann an den Spitzen Stärke hinzugefügt werden.
-
Schneiden Sie 90 Stück gleicher Länge des Baumaterials. Die Länge, die Sie schneiden, hängt von der Größe der Kuppel ab, die Sie erstellen möchten. Wenn Sie einen 61 cm machen möchten, sollten diese Strukturen 18,60 cm hoch sein. Schneiden Sie den Rest dieser Längen auf 97,85% der Länge des ersten Satzes von Strukturen und weitere 80% auf 84,53%. Beschriften oder kennzeichnen Sie jeden Strukturtyp, sodass Sie leicht erkennen können, um welchen Typ es sich handelt.
-
Machen Sie das zentrale Fünfeck, das sich oben in der Kuppel befindet. Verbinde fünf kurze Strukturen, die vom Mittelpunkt ausstrahlen, um die Strahlen zu erzeugen. Wie Sie sich an den Tipps beteiligen, hängt vom verwendeten Material ab. Für Anfänger ist es einfacher, etwas wie Stifte oder Bolzen zu verwenden, wodurch sich die Teile um das Gelenk drehen können. Verbinden Sie die losen Enden der kurzen Strukturen mit fünf mittleren Strukturen, um das Fünfeck zu bilden. Die Kuppel beginnt bereits zu krümmen und wird dreidimensional.
Was du brauchst
- Material der Struktur
- Verbindungsmaterial
- Material abdecken