Wie man selbst einen Baldachin für ein Kinderzimmer macht

Autor: Robert White
Erstelldatum: 5 August 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Wie man selbst einen Baldachin für ein Kinderzimmer macht - Leben
Wie man selbst einen Baldachin für ein Kinderzimmer macht - Leben

Inhalt

Ein Baldachin verwandelt das Zimmer eines Mädchens auf magische Weise in ein Zimmer für Prinzessinnen. Bettüberdachungen können teuer sein, aber Sie können einfach und kostenlos Ihre eigene Überdachung für das Zimmer Ihres Kindes herstellen. Es ist ein Projekt, das nur minimalen Aufwand erfordert, aber sehr attraktiv wird.

Schritt 1

Messen Sie die Höhe der Decke Ihres Kinderzimmers. Diese Messung ist wichtig, um die Länge des Baldachins zu berechnen. Stellen Sie daher sicher, dass Sie die Messungen korrekt durchführen.

Schritt 2

Kaufen Sie den Baldachinstoff. Sie können Tüll oder ein anderes transparentes Material verwenden, das attraktiv ist. Kaufen Sie einen ausreichend langen Stoff, der von der Decke bis zum Boden des Raums reicht, da Sie sicherlich keinen Stoff hinzufügen möchten, damit er länger wird. Runden Sie die Maße ab. Wenn beispielsweise die Decke 3,2 m beträgt, kaufen Sie 3 m Stoff.


Schritt 3

Schneiden Sie den Stoff in 20 cm Streifen. In Längsrichtung schneiden, um lange Streifen zu erhalten. Sie sollten ungefähr gleich breit sein, aber machen Sie sich keine Sorgen, wenn sie etwas unregelmäßig sind.

Schritt 4

Wickeln Sie ein Ende des ersten Streifens um den Hula Hoop und nähen Sie ihn. Wiederholen Sie diesen Vorgang für alle Stoffstreifen um den Hula Hoop.

Schritt 5

Hängen Sie den Baldachin auf. Drehen Sie die Ösen an der Decke über dem Kopfteil des Kindes. Setzen Sie drei dreieckige Schrauben ein, die etwas kleiner als der Hula Hoop sind. Verwenden Sie eine Angelschnur, eine Schnur oder ein starkes Seil Ihrer Wahl. Führen Sie das Seil durch die Ösen und wickeln Sie es dann mehrmals um den Hula Hoop, um es zu binden. Wiederholen Sie diesen Vorgang für jede Öse.

Schritt 6

Ordnen Sie die Stoffstreifen richtig an. Drücken Sie einige um die Rückseite des Kopfteils und platzieren Sie andere so, dass sie auf die Seiten der Matratze fallen, wodurch eine Öffnung entsteht, in der Ihre Tochter ihren Kopf ruhen lässt.