Inhalt
Die meisten Menschen mit blonden Haaren sind von Natur aus nicht mit goldenen Locken gesegnet. Für manche ist das Erreichen von blondem Haar so einfach wie jede andere Farbe. Für andere umfasst der Prozess einen vielschichtigen Ansatz, der Verfärbung und Tonung umfasst. Die Verfärbung ist für die Haare stark und es ist üblich, sie zu beschädigen.
Platinblondes Haar ist das Ergebnis einer Verfärbung, ein Vorgang, der das Haar schädigen kann, wenn es nicht ordnungsgemäß durchgeführt wird (Bild von Flickr.com, mit freundlicher Genehmigung von Delphine Devos)
Trocknung und Stil
Durch Bleichmittel geschädigtes Haar ist extrem schwer zu trocknen und verleiht Stil. Haar bleibt an der Feuchtigkeit haften, aber es ist nicht ungewöhnlich, dass sich die Trocknungszeit verdoppelt, wenn Verwüstung vorhanden ist. Dem beschädigten Haar fehlt die Elastizität, ein Merkmal, das für die Bewegung und Erkundung verschiedener Stile unerlässlich ist.
Textur
Beschädigtes Haar hat eine einzigartige Textur. Es sieht Brei aus, wenn es nass ist, und hart, wenn es trocken ist. Baumwolle und Stroh sind zwei Wörter, die häufig verwendet werden, um das Gefühl von durch Bleichmittel geschädigtem Haar zu beschreiben.
Aussehen
Glattes Haar, das mit Bleichmittel beschädigt wurde, wirkt trocken und unordentlich. Das Haar kann sogar perlenförmig, zottig oder lockig erscheinen.
Stärke
Durch das Verfärben wird die Haarfestigkeit stark beeinträchtigt. Beschädigtes Haar bricht leicht übermäßig zusammen und hält nicht so viel Spannung aus wie gesundes Haar. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie eine Frisur machen.
Effekte
Zukünftige chemische Behandlungen sind möglicherweise keine Option für mit Bleichmittel geschädigtes Haar. In den meisten Fällen muss der Schaden vor den nachfolgenden Farbbehandlungen behoben werden.