Inhalt
Rosenbüsche zierten Landschaften mit ihren schönen, duftenden Blüten in verschiedenen Farben. Wenn Sie mehr Rosensträucher in Ihrem Garten haben möchten, sparen Sie Ihr Geld und versuchen Sie, einen Rosenstrauch selbst zu verwurzeln oder zu verbreiten. Einen Rosenzweig zu verwurzeln, kann eine Versuchs- und Fehlererfahrung sein. Laut der Texas A & M University Extension können Sie zwar eine Rose wurzeln, wann immer sie aktiv wächst, aber die kälteren Monate des frühen Frühlings und des Herbstes können Ihnen eine bessere Erfolgsquote verleihen.
Anweisungen
Es kann drei Jahre dauern, bis sich Ihr neuer Rosenbusch angesiedelt hat (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Wählen Sie einen gesunden Ast, der 30 bis 60 cm hoch ist. Ziehen Sie feste Gartenhandschuhe an. Schneiden Sie den Zweig mit einer scharfen Astschere oder einem scharfen Messer in einem Winkel von 45 Grad direkt über der herausstehenden Knospe ab.
-
Blätter, Stöcke, Blüten und Stängel entfernen. Schneiden Sie den Zweig in sechs bis neun Stücke, wobei jedes Ende ein Blattknoten ist.
-
Legen Sie die Stücke in ein Wurzelhormon, um gesunde Wurzeln zu stimulieren. Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers, um das Hormon ordnungsgemäß zu verwenden.
-
Füllen Sie einen Blumentopf mit einer hochwertigen Blumenerde für jeden Pfahl. Pflanzen Sie den Zweig so, dass sich zwei Drittel davon unter der Erde befinden.
-
Mit Wasser befeuchten und eine Plastiktüte über den Blumentopf legen. Krawatte zum Schließen mit einer Schnur oder Schnur.
-
Lassen Sie die Äste draußen in einem geschützten Bereich mit etwas Sonne. Gelegentlich überwachen und befeuchten, um sicherzustellen, dass der Boden nicht austrocknet. Transplantation im Frühjahr, wenn der Rosenschnitt Wurzeln schlägt.
Wie
- Ziehen Sie den Zweig leicht, um festzustellen, ob Wurzeln entwickelt wurden. Wenn es einen kleinen Widerstand gibt, wurzelt es auf dem Boden.
Was du brauchst
- Gartenhandschuhe
- Gartenschere
- Rooting Hormon
- Blumenerde
- Blumentöpfe
- Flasche Wasser
- Plastiktüte