Übungen zur Prostatastauung

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 4 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Übungen zur Prostatastauung - Artikel
Übungen zur Prostatastauung - Artikel

Inhalt

Prostata-Stauung ist eine häufige Erkrankung, die eine wachsende Zahl älterer Männer betrifft, die auftritt, wenn die Prostata entzündet oder geschwollen ist, was zu Unbehagen in der Region führt. Obwohl eine Stauung der Prostata an sich nicht gefährlich ist, kann das Trainieren, um sie zu lindern oder zu verhindern, denjenigen helfen, die an dieser Störung leiden.


Selbstbehandlung

Regelmäßige Masturbation hilft, unerwünschten Prostata-Stress abzubauen.Laut UMorganstern Urology und dem Men's Health Center ist die verstopfte Prostata das Produkt einer übermäßigen Ansammlung von Flüssigkeit in der Drüse selbst, die in jedem Alter nach der Geschlechtsreife eines Mannes auftreten kann, aber wahrscheinlicher ist bei älteren Männern. Die einfachste und schnellste Möglichkeit, Prostatastauungen zu vermeiden, besteht darin, regelmäßig zu masturbieren, um Flüssigkeitsansammlungen freizusetzen.

Massage in der Prostata

Eine weitere mögliche Behandlung ist der Besuch Ihres Urologen für eine Prostatamassage. Dieser Hinweis stammt von UrMorganstern Urology und dem Men's Health Center, wird aber auch in einer von GF Paz et al. Durchgeführten Studie bestätigt. al., veröffentlicht in der Januar-Ausgabe der Andrologie-Sektion. In der Studie durchliefen 25 Probanden mit verstopften und geschwollenen Prostata zehn Sitzungen der Prostatamassage, wodurch die Größe der Prostata, die Schmerzen und die Verstopfung abnahmen. Die Massage der Prostata erfolgt durch einen inneren und stimulierten Zugang durch den After. Während einige Websites vorschlagen, die Prostatamassage alleine oder mit Ihrem Sexualpartner durchzuführen, ist der sicherste Weg, sich auf einen ausgebildeten Arzt zu verlassen.


Laufen

Machen Sie regelmäßig kurze Spaziergänge, um die Prostata auf natürliche Weise durch die Bewegung Ihres Körpers zu massieren. Laut den Angaben von Menstuff.org können regelmäßige Übungen dazu beitragen, die Symptome einer Prostatahyperplasie oder akuten Prostatitis zu verhindern oder zu reduzieren. Während fast alle Übungen von Vorteil sind, ist dies der einzige Vorbehalt bei der Vermeidung von Radfahren (Straße oder stationär), da der Druck des Sitzes eine zusätzliche unerwünschte Belastung für die Prostata darstellen kann. Eine dreizehnminütige Übung mindestens fünfmal pro Woche kann in Verbindung mit den oben genannten Übungen zur Schmerzlinderung beitragen und das Wiederauftreten einer verstopften Prostata verhindern.