Flüssigseife aus hausgemachtem Kastilien

Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 10 April 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Flüssigseife aus hausgemachtem Kastilien - Artikel
Flüssigseife aus hausgemachtem Kastilien - Artikel

Inhalt

Wenn Sie Ihre eigene Seife herstellen, können Sie sowohl Geld als auch Zeit sparen. Dies kann auch sicherstellen, dass die Produkte, die Sie auf Ihrer Haut verwenden, natürlich und frei von Chemikalien sind. Die Herstellung von Flüssigseife Kastilien ist nicht schwierig und es ist gut, sie an den Händen zu verwenden und auch zum Reinigen des Geschirrs. Versuchen Sie, Ihre eigene Flüssigseife für den Eigengebrauch herzustellen, und vielleicht auch etwas für Geschenke.


Flüssigseife aus hausgemachtem Kastilien

Zutaten

Sammeln Sie einige Zutaten und Werkzeuge, um hausgemachte Seife Kastilien herzustellen. Holen Sie sich Sonnenblumenöl, Kaliumchlorid (erhältlich in Apotheken) und destilliertes Wasser. Die Kombination von destilliertem Wasser und Kaliumchlorid führt zur Bildung von Natronlauge.

Sie benötigen leichten Zugang zu Leitungswasser sowie einen langen Mixerlöffel und alle ätherischen Öle, die Sie für den Duft verwenden möchten. Ein Keramiktopf wird ebenso benötigt wie Misch- und Messwerkzeuge.

Mischung

Gießen Sie bei starker Hitze 450 ml Sonnenblumenöl in Ihre Pfanne. Mischen Sie in einer Schüssel 150 ml Kaliumchlorid mit 450 ml destilliertem Wasser. Fügen Sie diese Natronlauge-Mischung dem heißen Öl in der Pfanne hinzu. Alles zusammen mit einem Löffel bei schwacher Hitze mischen. Die Mischung wird wahrscheinlich so aussehen, als würde sie sich trennen. Das ist normal. Mischen Sie einfach weiter.


Die Mischung hat eine pastöse Konsistenz. Gießen Sie nun 1,2 l Leitungswasser in die Pfanne. Verbinden Sie dies mit dem Ordner.

Kochen

Lassen Sie die Mischung im Keramiktopf und überprüfen Sie jede Stunde. Wenn sich die Mischung trennt, eine Minute lang gut mischen. Wenn nicht, nur ein wenig rühren. Die Konsistenz sollte zwischen der einer Paste und einer Sauce liegen. Von dort sollte es weich werden, wenn auch ziemlich dick, eine Art Pudding. Irgendwann beim Kochen kann die Mischung hart und klebrig werden wie Karamell. In diesem Fall verwenden Sie zum Brechen etwas wie einen Kartoffelstampfer. Innerhalb weniger Stunden sollte es zu einer gallertartigen Konsistenz wie Öl übergehen. An diesem Punkt werden Sie wissen, dass Ihre kastilische Flüssigseife fast fertig ist.

Der Test

Jetzt ist es Zeit, die Seife zu testen, um zu sehen, ob sie fertig ist. Kochen Sie etwas Wasser in einem Kessel und messen Sie 60 ml in einem klaren Messbecher zusammen mit 30 ml der Seifenmischung. Schütteln Sie mit einem Löffel, bis sich die Seife im Wasser auflöst. Wenn es etwas bewölkt scheint, ist das in Ordnung. Sie sollten jedoch nicht wollen, dass es milchig aussieht. Dies kann darauf hindeuten, dass die Seife nicht genug gekocht hat oder nicht über die korrekte Ölmenge verfügt. Versuchen Sie etwas mehr zu kochen und versuchen Sie es erneut, wenn dies der Fall ist.


Wenn die Klarheit nur ein wenig bewölkt ist, sollten einige Tropfen Duftöl hinzugefügt werden. Fügen Sie einfach die Essenz der Wahl hinzu. Sechs bis acht Tropfen reichen normalerweise aus, um ein starkes, aber nicht lästiges Aroma zu erzeugen.

Gießen Sie Ihre kastilische Flüssigseife in Flaschen oder Gläser und lassen Sie sie abkühlen, bevor Sie sie verwenden.