Inhalt
- Kollision
- Mangel an Dribbling (I)
- Mangel an Dribbling (II)
- Uhrverletzung
- Drei Sekunden Verstoß
- Ball im Abstieg
- Vertreibung
Obwohl die meisten Basketball-Fouls von defensiven Spielern stammen, gibt es mehrere Situationen, in denen auch Angreifer Fouls begehen können. Was ist ein Angriffsmangel im Basketball? Laut NBA.com tritt es auf, "wenn ein Spieler mit dem Ball gegen einen Verteidiger geht, der in einer defensiven Position steht". Dies beschreibt jedoch nur eine Art des Nichtangriffs, und es gibt mehrere andere Arten, die auftreten können.
Was ist ein Angriffsmangel im Basketball? (Goodshoot / Goodshoot / Getty Images)
Kollision
Es ist die oben beschriebene Art der Straftat. Wenn der im Ballbesitz befindliche Spieler mit einem defensiven Spieler kollidiert, der nicht in Bewegung ist, pfeift der Schiedsrichter ein Kollisionsfoul und der Ballbesitz wird an die andere Mannschaft zurückgegeben.
Mangel an Dribbling (I)
Wenn der Spieler mit dem Ball viele Schritte macht, ohne den Ball abprallen zu lassen, dribbelt er und seine Mannschaft verliert den Ballbesitz.
Mangel an Dribbling (II)
Es passiert, wenn der Spieler mit dem Ball geht, mit beiden Händen anhält und hält und sich dann weiter bewegt.
Uhrverletzung
Das angreifende Team hat acht Sekunden Zeit, um mit dem Ball über die Mittelfeldlinie vorzurücken, sobald es Ballbesitz erreicht hat, und hat vierundzwanzig Sekunden, um den Wurf auszuführen. Wenn die Mannschaft eine dieser Regeln nicht einhält, verliert sie den Ballbesitz.
Drei Sekunden Verstoß
Ein angreifender Spieler kann nicht länger als drei Sekunden im Karton, der bemalten Fläche unter dem Korb, stehen. Ein Verstoß führt zum Austausch des Ballbesitzes.
Ball im Abstieg
Während die meisten Fans glauben, dass der Ball im Nachwuchs ein defensives Foul ist, kann er auch durch Angreifen von Spielern begangen werden. Wenn ein angreifender Spieler den Wurf im Reifen oder auf dem abwärts gerichteten Weg in Richtung des Tischs illegal behindert, ist der Korb ungültig.
Vertreibung
Wenn ein Spieler insgesamt fünf oder sechs persönliche Fouls begeht, wird er je nach Liga aus dem Spiel geworfen, was bedeutet, dass er für den Rest des Spiels nicht zum Spielfeld zurückkehren kann. Der einzige Mangel an Angriff, der gegen diese Summe zählt, ist die Kollision.