So entfernen Sie Algen und Moos mit Bleichmittel von den Außenwänden

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 5 September 2021
Aktualisierungsdatum: 6 November 2024
Anonim
So entfernen Sie Algen und Moos mit Bleichmittel von den Außenwänden - Artikel
So entfernen Sie Algen und Moos mit Bleichmittel von den Außenwänden - Artikel

Inhalt

Algen und Moose breiten sich an Außenwänden und feuchten Dächern aus. Moos ist ein dichtes Gras, während der Seetang wie Schlamm aussieht. Die Beseitigung dieser aggressiven Eindringlinge von den Außenmauern kann eine schwierige Aufgabe sein, aber wenn Sie ein starkes Ausrottungsmittel wie das Bleichmittel verwenden, können Sie dieses Problem kontrollieren. Das Bleichmittel enthält Natriumhypochlorit, eine hochkorrosive chemische Verbindung, die selbst härteste Mikroorganismen abtöten kann.


Anweisungen

Wie kann man Algen und Moos von Dächern und Außenwänden entfernen? (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  1. Mischen Sie 2/3 Haushaltsreinigerpulver, 1/3 Tasse Waschmittelpulver, 1/4 Bleichmittel und 4 L Wasser. Sie können diese Mischung auf Außenwänden, Vinylseitenwandungen und auf dem Dach anwenden. Wenn Sie Bleichmittel mit einem anderen Reinigungsmittel verwenden möchten, verdünnen Sie es in mindestens vier Teilen Wasser. Verwenden Sie niemals unverdünntes Bleichmittel an den Wänden.

  2. Gießen Sie die Bleichmittellösung in ein Gartensprüher oder eine Sprühflasche. Durch das Besprühen können Sie die Bereiche mit Algen und Moos abwischen, ohne die gesamte Wand mit der Lösung zu benetzen.

  3. Sprühen Sie die Lösung auf die Algen und Moose, die sich an den Außenwänden Ihres Hauses befinden. Lassen Sie diese Eindringlinge vollständig einweichen und warten Sie 15 Minuten, bis das Bleichmittel diese Mikroorganismen durchdringt und zerstört.


  4. Reiben Sie die Außenwände mit einer Bürste mit harten Borsten ab, um die Eindringlinge zu lösen und zu entfernen, um hartnäckige Flecken zu entfernen. Verwenden Sie für diesen Schritt Gummihandschuhe, um Ihre Haut vor Ausrottung zu schützen.

  5. Spülen Sie die Wand mit einem Gartenschlauch ab, um Algen und Moose sowie Bleichmittellösung zu entfernen. Wenn Sie Gras oder Vegetation in der Nähe der Mauer haben, werfen Sie zuerst Wasser darauf. Dies schützt sie vor möglichen Tropfen von Bleichmittel. Lassen Sie die Außenwände trocknen.

Wie

  • Wenn Sie eine umweltfreundliche Alternative zu Haushaltsbleichmittel suchen, empfiehlt Tim Carter, der erfahrene Innenarchitekt, die Verwendung von Sauerstoffbleichmittel. Es wird in Pulverform in Haushaltsgeschäften verkauft und gilt als natürliches, umweltfreundliches und sicheres Produkt. Mischen Sie eine Tasse dieses Bleichmittels mit Wasser gemäß den Anweisungen auf der Verpackung und bringen Sie es an Wänden, Vinylseitenwandungen und Dächern an.

Was du brauchst

  • Haushaltsreiniger Pulver
  • Waschmittel
  • Sprühflasche
  • Borstenbürste
  • Schlauch
  • Gummihandschuhe
  • Gebleichtes Bleichmittel