Inhalt
Der Vorteil der Gepäckidentifizierung besteht darin, zu verhindern, dass sie vom falschen Passagier abgeholt werden oder mitten auf dem Weg verloren gehen. Gepäckmitarbeiter können die Informationen auf diesen Ausweisen verwenden, um ihr Gepäck zu kontaktieren und möglicherweise nach Hause zu schicken, wenn sie während der Reise falsch geleitet werden. Der Vorteil der Adressierung des Gepäcks im Computer gegenüber dem Schreiben von Hand besteht darin, dass die Informationen jedem, der sie in Ihrem verlorenen Gepäck liest, klar sind.
Anweisungen
Mit einem Computer und einem Drucker können Sie leicht Gepäckidentifizierungen vornehmen (Koffer Bild von Alexander Ivanov von Fotolia.com)-
Öffnen Sie das Textverarbeitungsprogramm auf Ihrem Computer, z. B. Microsoft Word.
-
Wählen Sie Datei und Neu. Eine Liste mit Vorlagen wird angezeigt.
-
Wählen Sie aus der Liste der Vorlagen die Option "Visitenkarte". Wählen Sie eine leere Visitenkarte oder eine Standard-Visitenkarte aus, um die Bearbeitung zu erleichtern.
-
Doppelklicken Sie mit der Computermaus auf die Visitenkartenvorlage. Die Visitenkartenvorlage, die Sie auswählen, wird automatisch heruntergeladen und geöffnet. Acht Visitenkarten passen in eine Vorlagenseite, sodass Sie bis zu drei verschiedene Gepäck-IDs erstellen können.
-
Geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen in der Zeile "Name" der Vorlage ein. Sie müssen das Wort "Name" löschen, nachdem Sie Ihren Namen eingegeben haben. Geben Sie Ihre vollständige Adresse in das Feld "Adresse" der Vorlage ein, einschließlich der Postleitzahl. Geben Sie Ihre Telefonnummer in "Telefon" ein. Löschen Sie nicht benötigte Wörter aus der Vorlage.
-
Geben Sie alle Informationen von Familienmitgliedern oder Freunden auf den anderen Visitenkarten erneut ein, wenn Sie mehr als eine ID erstellen möchten.
-
Klicken Sie auf "Datei" und dann auf "Drucken". Drucken Sie die soeben erstellte Vorlage (auf Briefpapier).
-
Legen Sie das bedruckte Blatt auf ein Blatt Karton.
-
Halten Sie das Lineal auf die rechte Seite der ersten Visitenkarte in der Mitte des Karteninhabers. Schneiden Sie entlang des Lineals rechts mit einem Rasiermesser. Wiederholen Sie die genannten Schritte für die anderen Karten, die Sie gedruckt haben.
-
Legen Sie die fertige Karte in die bereits am Gehäuse angebrachte Kunststoffabdeckung ein. Wenn Ihre Tasche nicht mit einem Kofferdeckel versehen ist, schneiden Sie ein rechteckiges Loch in die linke Seite der Tasche. Binden Sie die Kennzeichnung des Gepäcks mit einem Qualitätssiegel in den Koffergriff oder verwenden Sie ein festes Klebeband.
Papier-IDs erstellen
-
Laden Sie die PDF- oder Word-Gepäck-ID-Vorlage von Microsoft herunter (siehe Referenzen).
-
Klicken Sie auf "Datei" und "Drucken".
-
Legen Sie ein Blatt Kunststoff ein, das auf dem Drucker gedruckt werden soll.
-
Legen Sie das Blatt auf einen dicken Karton auf den Tisch.
-
Schneiden Sie den Ausweis mit einem Rasiermesser ab. Auf der linken Seite der Gepäckidentifikation rechteckig ausschneiden. Dies wird verwendet, um die ID in Ihrem Koffer zu binden.
-
Schreiben Sie Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Telefonnummer auf die Gepäck-ID mit einer permanenten, dünnen Markierung.
-
Bereiten Sie eine Auflaufform mit Butterpapier vor. Ofen auf 275 Grad vorheizen.
-
Legen Sie die Gepäck-IDs auf das Backblech und legen Sie es in den Ofen. Kochen Sie die IDs vier Minuten lang. Aus dem Ofen nehmen und die Auflaufform eine halbe Stunde lang beiseite stellen, damit die Etiketten abkühlen.
-
Schneiden Sie ein Stück festes Klebeband von 12 cm Länge ab. Binden Sie den Ausweis mit einem doppelten Knoten auf den Taschenriemen. Falls nicht, verwenden Sie eine Plastikfolie, um die ID am Griff zu befestigen.
Kunststoff-IDs erstellen
Hinweis
- Lesen Sie die Bedienungsanleitung Ihres Druckers, bevor Sie auf Kunststoffen drucken, um sicherzustellen, dass der Drucker mit diesem Materialtyp arbeitet.
Was du brauchst
- Gepäck
- Computer
- Textverarbeitungsprogramm wie Microsoft Word
- Papier
- Drucker Inkjet
- Kunststoff für Drucker schrumpfen
- Schwarzer permanenter Marker
- Plastikband