Inhalt
- Anweisungen
- Streifen und färben Sie die Baumwollfaser
- Kardieren von Baumwolle
- Wie
- Hinweis
- Was du brauchst
Obwohl Weber eine besondere Fähigkeit haben, Wolle in Garn zu verwandeln, haben viele fähige Weber nie daran gedacht, Baumwollgarn herzustellen. Laut Gründer CottonSpinning.com (Woven Cotton), Joan Ruane, "zwischen den neu entworfenen Rädern, der Verfügbarkeit guter Spinntechniken und der wunderbaren Qualität der Baumwollfasern ist die Wahrheit, dass Baumwolle leicht zu spinnen ist ". Baumwollfasern färben sich gut, und mit einigen Anpassungen für die Herstellung von Baumwollfasern und -rädern können Sie Garn zu Hause herstellen.
Anweisungen
In Anbetracht der Qualität ist die Baumwollfaser hervorragend. (Photos.com/Photos.com/Getty Images)-
Wählen Sie rohe, saubere und entkörnte Fasern oder vorgefertigte Baumwolle, die bereits in Rollen eingelegt sind und als "verdreht" bezeichnet werden.
-
Verwenden Sie Baumwolle in ihrem natürlichen Zustand oder färben Sie die Faser mit reaktiver Tinte, die auf pflanzlicher Cellulose wirkt, wie z. B. Procion.
-
Verteilen Sie die gefärbte Baumwolle auf den Stoffen, bis die Faser vollständig trocken ist.
Streifen und färben Sie die Baumwollfaser
-
Halten Sie eine Karde in Ihrer geschickten Hand und fügen Sie kleine Mengen Baumwollfaser entlang der Karde hinzu. Ziehen Sie die Faser mit der anderen Hand nach unten.
-
Wenn das Kardieren voll ist, halten Sie es fest an Ihrem Bein und ziehen Sie die Zähne von der anderen Karde, die leer ist, langsam über das gesamte Kardieren. erste Hälfte, und wiederholen Sie die Aktion mit dem Rest.
-
Wiederholen Sie die Bewegung vier bis sechs Mal sanft, ohne die Faser in den Bisszahn zu drücken.
-
Bewegen Sie den gesamten Wattestäbchen zu der leeren Stütze, die die Faser, die sich im Carder befindet, an der Spitze mit leeren Zähnen des Stiels hält, und ziehen Sie sie nach unten. Wiederholen Sie den Vorgang noch einmal, wobei die Schubladen jetzt geändert wurden.
-
Heben Sie die Faser von der gesamten Karde ab und entfernen Sie die Watte vom Stift. Gießen Sie es vorsichtig in eine dünne, miese Rolle und legen Sie es beiseite.
Kardieren von Baumwolle
-
Lassen Sie das drehende Rad oder den Riemen los, um es schneller und mit mehr Drehung zu drehen.
-
Nehmen Sie ein Baumwoll-Puni und projizieren oder dehnen Sie eine kleine Menge der Faser, wobei Sie die Faser im Faden einfangen, bis sie befestigt sind.
-
Beginnen Sie, das Drehrad zuerst langsam mit den Füßen zu treten, wobei Sie jedes Mal etwas Faser öffnen und freigeben und dann die Finger auf dem "Puni" schließen, während sich die Fasern zu Garn verwinden.
-
Wiederholen Sie dieses Öffnen und Schließen und Schließen und Drehen, bis das Puni fast fertig ist. Dann nehmen Sie das nächste "Puni" und starten Sie den Vorgang erneut.
-
Ersetzen Sie die Weber-Spule, wenn sie mit einer neuen Spule gefüllt ist. Nachdem Sie zwei oder drei Spulen gefüllt haben, bringen Sie sie zum 'Lazy Kate' oder zum Spulenhalter.
-
Falten Sie das Baumwollgarn mit dem Spinnrad mit zwei oder drei Fäden, die sie rückwärts drehen.
Wie
- Kaufen Sie "Punis" oder vorgefertigte verdrehte Baumwolle von einem Baumwollfaseranbieter, wenn Sie den Kardiervorgang nicht durchführen möchten.
Hinweis
- Befolgen Sie die Anweisungen zum Farbstoff, wenn Sie Reaktivfarben verwenden, da diese chemisch sind.
Was du brauchst
- Baumwollfaser
- Faserreaktivfarbstoff
- Bildschirm
- Handkarten
- Spinnrad
- Spulen
- "Lazy Kate" (Webstuhl und Haube mit mehreren Rädern)