So entfernen Sie trockenen Schleim aus der Nase

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 2 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Verstopfte Nase lösen durch diese Massagetechniken
Video: Verstopfte Nase lösen durch diese Massagetechniken

Inhalt

Überschüssiger Schleim in der Nase wird normalerweise durch eine Infektion oder einen pathogenen Eindringling verursacht, der als Reaktion auf das Eindringen von Keimen entsteht. Einige Medikamente sind auch für die Entstehung von Schleim verantwortlich, der austrocknen und Schalen bilden kann, was ihn lästig macht. Nichts ist unangenehmer als ein trockener Schleim, der zur Mittagszeit und zum Schlafengehen reizt. Um es zu entfernen, bereiten Sie eine Kochsalzlösung vor und blasen Sie sie vorsichtig durch die Nase.


Anweisungen

Verstopft die Nase durch Entfernen von trockenem Schleim (Jupiterimages / Goodshoot / Getty Images)
  1. Öffnen Sie eine Durchstechflasche mit Salzlösung. Sie sind in Apotheken erhältlich. Öffnen Sie es und verwenden Sie eine Pipette, um die Lösung anzusaugen.

  2. Setzen Sie sich in einen Stuhl und neigen Sie den Kopf nach hinten. Falls nötig, verwenden Sie ein Kissen im Nacken, um es zu unterstützen.

  3. Ein wenig Salzlösung in das Nasenloch geben und durch den Mund atmen. Lassen Sie die Flüssigkeit den getrockneten Schleim los.

  4. Nehmen Sie eine Papierserviette oder ein Handtuch und neigen Sie Ihren Kopf vor sich. Lassen Sie die Salzlösung aus der Nasenhöhle abtropfen. Blasen Sie die Nase aus, um den komprimierten Schleim und die restliche Salzlösung zu entfernen. Reiben Sie die äußere Nasenkante mit einem Tuch ab, während Sie den Schleim durch das Nasenloch entfernen. Wiederholen Sie den Vorgang im anderen Nasenloch.


Wie

  • Verwenden Sie ein Abschwellmittel, um den tiefer liegenden Schleim in die Nasenhöhle zu spülen. Verwenden Sie es nicht länger als drei Tage, da bekannt ist, dass der Abschwellmittel die Schleimproduktion verschlimmern kann.

Was du brauchst

  • Kochsalzlösung
  • Pipette
  • Stuhl
  • Kissen für den Hals