Inhalt
Auch wenn Sie Ihr Hund bestmöglich vor verschiedenen giftigen Haushaltsprodukten schützen, kann es dennoch giftige Stoffe finden und aufnehmen. In diesem Fall können Sie Ihrem Hund einen Freund helfen, indem Sie Erbrechen auslösen. Laut pethealthandcare.com-Website ist dies eine der besten Möglichkeiten, dies mit Salz zu tun. Diese Arbeit ist einfacher, wenn es zwei Personen gibt, von denen einer den Mund des Hundes hält und der andere das Salz verabreicht.
Anweisungen
Erbrechen auslösen ist eine Möglichkeit, Ihren Hund vor den schädlichen Auswirkungen von Toxinen zu schützen (Hundebild von Mat Hayward von Fotolia.com)-
Ermitteln Sie, welches Gift Ihr Hund aufgenommen hat.
-
Wenden Sie sich an Ihren Tierarzt, um zu sehen, ob es sicher ist, Erbrechen bei Ihrem Hund auszulösen. Sagen Sie ihm, was Ihr Welpe verschluckt hat, wie viel er geschluckt hat, als er die Substanz und seinen allgemeinen Gesundheitszustand verschluckt hat.
-
Bitten Sie jemanden, Ihnen zu helfen, wenn Sie das Salz verabreichen.
-
Halten Sie den Oberkiefer Ihres Hundes mit einer Hand und neigen Sie den Kopf nach hinten. Schieben Sie Ihre Hand um Ihren Mund, bis sich Ihr Daumen im Gaumen befindet. Halten Sie die Oberlippe sanft zwischen Hand und Zähnen. Positionieren Sie den Mittelfinger der anderen Hand über die kleinen Schneidezähne im Unterkiefer und ziehen Sie ihn nach unten. Wenn Sie keinen Assistenten haben, müssen Sie den Salzmesslöffel in der Hand halten, die den Kiefer des Hundes hält. Achten Sie darauf, dass das Salz nicht verschüttet wird, bis der Mund des Tieres vollständig geöffnet ist.
-
Bitten Sie Ihren Assistenten, einen halben Teelöffel Salz in die Rückseite der Zunge des Hundes zu geben. Löse den Kiefer und lass ihn den Mund schließen.
-
Beobachten Sie Ihren Hund, bis er mit dem Erbrechen fertig ist, und erlauben Sie ihm nicht, sein Erbrechen zu schlucken. Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Tierarztes.
Hinweis
- Befolgen Sie immer den Rat Ihres Tierarztes. Wenn er Ihnen sagt, dass Sie kein Erbrechen herbeiführen sollen, versuchen Sie es nicht. Das Ignorieren Ihrer Empfehlung kann Ihrem Hund mehr Schaden zufügen.