Wie installiere ich Küchenbügel?

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 13 August 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Wie installiere ich Küchenbügel? - Artikel
Wie installiere ich Küchenbügel? - Artikel

Inhalt

Hängende Küchenschränke sind an der Wand befestigt und haben keine Stütze auf dem Boden, die ihr Gewicht trägt, und gelagerte Gegenstände, in der Regel schweres Geschirr und Gläser, sind die bei der Montage verwendeten Schrauben. Hersteller stellen Schränke aus verschiedenen Materialien her und schaffen Türen mit einfachen Formen oder detaillierten Designs. Alle Küchenschränke, die unabhängig vom verwendeten Material vom Hersteller aufgehängt werden, verwenden dieselbe Installationsmethode.


Anweisungen

Hängende Küchenschränke haben keine Bodenstütze (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  1. Messen Sie mit dem Maßband die Höhe der Küchenwand und markieren Sie mit einem Bleistift die Stelle, an der der Schrank befestigt werden soll, sowie die beiden Enden. Normalerweise befindet sich der Boden des Schranks 1,5 m über dem Boden.

  2. Zeichnen Sie mit einem Lineal eine Linie zwischen den beiden Bleistiftmarkierungen an der Wand. Halten Sie ein Ende des Lineals an einer Bleistiftmarkierung und stellen Sie das andere Ende ein. Ziehen Sie die Linie über das Lineal, verschieben Sie sie bis zum Ende der Bleistiftlinie und setzen Sie die Linie fort, bis Sie die zweite Markierung finden.

  3. Markieren Sie die Position jedes Gipswandstrahls mit einem Strahlsuchgerät als Positionierungshilfe. Die Locators identifizieren die Position der Balken, ohne Löcher in den Putz zu bohren.


  4. Schneiden Sie mit einer Säge eine 5 cm x 10 cm große Holzplatte 15 cm über die Unterseite des Schrankes. Schneiden Sie ein zweites Stück 5 cm x 10 cm über 30 cm von der Unterseite des Schrankes aus. Befestigen Sie die Mitte der kürzeren Platte am Ende der größeren Platte mit zwei 6-cm-Holzschrauben, die eine "T" -förmige Klammer bilden. Befestigen Sie die Schrauben an den Holzbrettern mit einer elektrischen Bohrmaschine.

  5. Heben Sie den Eckschrank so nahe wie möglich an der ebenen Linie an. Stützen Sie die Außenkante mit dem "T" -förmigen Anker ab.

  6. Befestigen Sie den Schrank mit einer 6 cm langen Holzschraube an der Wand. Verwenden Sie den Locator als Positionierungshilfe. Schrauben Sie den Kleber durch die Rückseite und das Innere des Gehäuses. Stellen Sie ihn vertikal ein und setzen Sie eine zweite Schraube in einem Balken durch die Unterseite des Gehäuses.


  7. Befestigen Sie die anderen an den Wänden hängenden Schränke auf dieselbe Weise wie beim ersten.

  8. Überprüfen Sie die Ausrichtung aller Schränke. Wenn sie nicht korrekt sind, lösen Sie die Schrauben und schieben Sie die Distanzscheiben nach Bedarf zwischen die Rückseite und das Gehäuse. Ziehen Sie die Schrauben an und überprüfen Sie sie erneut. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis die Schränke perfekt ausgerichtet sind.

  9. Verriegeln Sie zwei Schränke mit zwei Klammern. Platzieren Sie einen unter den Schränken und einen darüber. Ziehen Sie sie fest, bis die Naht zwischen den beiden Schränken geschlossen ist.

  10. Bohren Sie zwei Löcher in die Seite der Schränke in der Nähe der Klemmen.

  11. Verbinden Sie die beiden Schränke mit 6 cm Holzschrauben, führen Sie sie durch die zuvor gebohrten Löcher und entfernen Sie die Klammern. Sichern Sie alle Schränke auf dieselbe Weise.

  12. Installieren Sie die Anschlüsse gemäß den Anweisungen des Herstellers. Die Art des Scharniers bestimmt die Art der Montage der Tür.

Was du brauchst

  • Maßband
  • Bleistift
  • Herrscher
  • Beam Locator
  • Holzbrett 5 cm x 10 cm
  • Serra
  • Holzschrauben 6 cm
  • Bohrmaschine
  • Unterlegscheiben
  • Klammern
  • 3mm Bohrer