Inhalt
Ursprünglich waren die Versorgungsrohre für Küchenarmaturen aus Kupfer hergestellt und sehr schwierig zu handhaben, insbesondere in engen Räumen, wie beispielsweise unter der Küchenspüle. Glücklicherweise ersetzten flexible Schläuche die alten Versorgungsleitungen, wodurch die Installation eines neuen Wasserhahns erleichtert wurde. Sie sind in PVC oder geflochtenem Stahl zu finden, aber die PVC-Produkte sind brüchig und werden mit der Zeit schlechter, sodass die geflochtenen Stahlschläuche die ideale Wahl sind.
Anweisungen
Die geflochtenen Stahlschläuche sind ideal für die Wasserversorgung (Küchenspüle Bild von jedphoto von Fotolia.com)-
Schalten Sie den Wasserblock des Hauses aus, um eine versehentliche Überschwemmung bei einem Rohrbruch zu vermeiden.
-
Messen Sie den Abstand vom Wasserhahn zu den Absperrventilen an der Wand. Dies bestimmt die Länge des Versorgungsschlauches, die gekauft werden muss.
-
Suchen Sie unter der Spüle die zwei Hauptarmaturen, eine für heißes Wasser und eine für kaltes Wasser. Je nach Qualität Ihres Wasserhahns bestehen die Teile aus Kupfer, Messing oder PVC. Wickeln Sie die Fäden eines der Eingänge mit einem Teflonband um.
-
Schrauben Sie das größere Ende des Zufuhrschlauchs mit abgedichtetem Gewinde in den Einlass. Sie benötigen möglicherweise einen Schraubenschlüssel, um sie richtig festzuziehen.
-
Schrauben Sie das andere Ende des Versorgungsschlauchs an das Absperrventil. Ziehen Sie die Schraube mit einem Schraubenschlüssel fest.
-
Wiederholen Sie die Schritte drei und vier für den anderen Wasserhahn.
-
Öffnen Sie das zu Beginn der Installation geschlossene Wasserregister erneut.
Wie
- Wenn Metallgewinde angeschraubt werden, müssen diese mit Teflonband umwickelt werden.
Hinweis
- Verwenden Sie niemals Teflonband auf PVC-Fäden.
- Überdrehen Sie keine der Verbindungen.
Was du brauchst
- Zwei flexible Versorgungsschläuche
- Schraubenschlüssel
- Teflonband
- Maßband