Wie man mit den Schmerzen der Blinddarmentzündung umgeht

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 7 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Januar 2025
Anonim
Wie man mit den Schmerzen der Blinddarmentzündung umgeht - Artikel
Wie man mit den Schmerzen der Blinddarmentzündung umgeht - Artikel

Inhalt

Ein infizierter oder gerissener Blinddarm lässt Sie wahrscheinlich die schlimmsten Bauchschmerzen verspüren, die Sie jemals hatten. Als Magenerkrankung geht der Schmerz in der Regel mit Übelkeit, Krämpfen, Blähungen und Appetitlosigkeit einher. Da Schmerzmittel und andere Medikamente eine Blinddarmentzündung überdecken oder verkomplizieren können, ist es wichtig, dass Sie die Schmerzen selbst behandeln können. Hier sind einige Möglichkeiten, dies sicher zu tun.


Anweisungen

Umgang mit Schmerzen im Anhang
  1. Tun Sie Ihr Bestes, um den Schmerz aus dem Anhang zu erkennen. Da Sie keine Diagnose alleine stellen können, sollten Sie feststellen, ob der Schmerz von einem sogenannten McBurney-Stich ausgeht, der sich in der Mitte zwischen dem rechten Hüftknochen und dem Bauchnabel befindet. Wenn Sie mit gewisser Gewissheit wissen, dass die Schmerzen durch eine Blinddarmentzündung verursacht werden, können Sie die richtigen Schritte unternehmen, um damit umzugehen.

  2. Leg dich auf den Rücken. In dieser Position können Sie die Anspannung in Ihrem Körper sowie in den schmerzenden Bereichen Ihres Bauches ein wenig verringern. Wenn Sie bettlägerig sind, verringern Sie zudem die Wahrscheinlichkeit, dass Sie sich selbst mehr Schaden zufügen.

  3. Versuchen Sie so ruhig wie möglich zu bleiben. Jede Art von Druck auf den Bauch führt zu einer Verschlechterung der Schmerzen. Daher ist es wichtig, den Bereich isoliert und unberührt zu lassen, damit Sie mit den Schmerzen fertig werden können. Obwohl Husten und Niesen oft unvermeidlich sind, verschlimmern sich die Schmerzen. Versuchen Sie also, diese Reflexe zu kontrollieren.


  4. Lenken Sie sich ab Da die Einnahme von Medikamenten oder Einläufen für Patienten mit Blinddarmentzündung nicht empfohlen wird, versuchen Sie am besten, abgelenkt zu bleiben. Wenn der Schmerz in Wellen kommt, konzentrieren Sie sich darauf, das Ende von ihnen zu erreichen. Schauen Sie sich zwischen Schmerzensspitzen fern, oder hören Sie leise Musik, um sich zu entspannen.

Wie

  • Atemtechniken, die zur Erleichterung der Entspannung entwickelt wurden, wie zum Beispiel Yoga oder die Lamaze-Methode bei Geburten, können Sie durch die Schmerzspitzen bringen, bis Sie mit der Behandlung beginnen können.