So reinigen Sie eine Akkubox

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 17 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 10 Kann 2024
Anonim
In Rauch aufgegangen - Autopsie einer MouldKing Akkubox
Video: In Rauch aufgegangen - Autopsie einer MouldKing Akkubox

Inhalt

Obwohl es nicht "notwendig" ist, das Gehäuse zu reinigen, lohnt es sich, die Batterie einmal oder zweimal pro Jahr ordnungsgemäß zu warten. Die Reinigung der Box kann auch hilfreich sein, wenn Sie ein gebrauchtes Teil gekauft haben und es vor dem Gebrauch einwandfrei lassen möchten. Darüber hinaus gibt es den ästhetischen Faktor, dass der Akku hell und sauber ist.


Anweisungen

Lernen Sie, das Aussehen Ihres Akkus fehlerfrei zu halten (Digital Vision./Photodisc/Getty Images)
  1. Entfernen Sie die Haut und lösen Sie die Spannstangen mit dem Batterieschlüssel, und legen Sie alles an einem sicheren Ort ab. Sie können Plastiktüten verwenden, um die Teile zu bündeln und das Risiko des Verlusts zu reduzieren.

    Entfernen Sie die Kante des Kartons und wischen Sie sie mit einem mit sauberem Glas oder einem anderen Reinigungsmittel getränkten Tuch ab. Ziehen Sie den Karton aus dem Rahmen und wischen Sie den Teil, an dem die Metallkante liegt, mit einem anderen Tuch ab. Sie können dieses Tuch auch verwenden, um eine Paraffinschicht aufzutragen, die die Abstimmung des Stücks erleichtert, nachdem es wieder zusammengebaut wurde.

    Möglicherweise möchten Sie auch die Metallteile des Kartons mit einem Metallpflegemittel und einem Wattestäbchen reinigen. Entfernen Sie das überschüssige Produkt nach dem Auftragen mit einem Tuch und lassen Sie das Metall glänzend. Sie können zwei Tücher verwenden oder ein Tuch in der Mitte aufreißen, um zuerst den Überschuss zu entfernen und dann das Metall zu polieren.


  2. Überprüfen Sie das Holz des Kartons, um Beschädigungen wie Löcher zu erkennen. Leichte Gewichte wirken sich nicht auf den Klang der Box aus, aber Schnitte oder sehr starke Schläge zeigen an, dass das Teil ersetzt werden muss.

    Montieren Sie die Box wieder, indem Sie die Kante platzieren und sicherstellen, dass sie fest sitzt. Wenn es Schwierigkeiten gibt, können Sie überprüfen, ob die Kante schief ist, indem Sie sie auf einer ebenen Fläche rollen. Wenn der Rand uneben ist, kann das Problem in der Box selbst liegen.

    Setzen Sie den Ring mit den Befestigungslaschen auf den Karton, richten Sie die Löcher an den Zugstangen aus und stellen Sie sicher, dass der Ring mit der Metallkante des Kartons ausgerichtet ist.

  3. Reinigen Sie die Zugstangen in einer Mischung aus Reinigungsmittel und warmem Wasser. Trocknen Sie sie jedoch mit etwas Altem, damit Sie sie nicht einweichen oder einfärben. Wenn hartnäckiger Schmutz vorhanden ist, der nicht aus den Stöcken herauskommen möchte, verwenden Sie zum Entfernen eine alte Zahnbürste.


    Überprüfen Sie die oberen Anschlüsse und wischen Sie ggf. Rückstände von der Außenfläche ab. Achten Sie jedoch darauf, dass kein Schmutz hineingedrückt wird. Bei Bedarf können Sie einen Wattestäbchen verwenden, um Schmutz zu entfernen. Nach diesem letzten Schritt können Sie Ihr Gehäuse fein abstimmen und den Akku wieder zusammenbauen.

Wie

  • Paraffinwachs, Alkohol und Tupfer sind möglicherweise nicht erforderlich, es sei denn, Sie kaufen gebrauchte Koffer oder reinigen stark verschmutzte Kartons.
  • Verwenden Sie immer eine kleine Menge der polierten Metalle als Test, bevor Sie sie in der gesamten Batterie anwenden. Wenn das Produkt schwer zu reinigen ist, möchten Sie möglicherweise eine andere Marke verwenden.

Hinweis

  • Achten Sie darauf, nicht zu viel Paraffin aufzutragen, da dies den Reinigungsprozess komplizierter als nötig macht.
  • Achten Sie darauf, dass kein Schmutz in die Rillen der Zugstangen gerät, da dies den Karton beschädigen kann.
  • Verwenden Sie keine Stahlwolle auf einem Metallteil Ihres Kartons, da dies die Oberfläche der Teile zerkratzen und dauerhaft beschädigen kann.

Was du brauchst

  • Batterieschlüssel
  • Plastiktüten (optional)
  • Glasreiniger
  • Paraffinwachs (optional)
  • 3 oder 4 weiche Tücher
  • Geschirrspülmittel
  • Alte Zahnbürste oder andere kleine Bürste (optional)
  • Metallpolitur (optional)
  • Alkohol (optional)
  • Tupfer (optional)