Wie Flecken in Tassen in einer Spülmaschine loswerden

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 21 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie Flecken in Tassen in einer Spülmaschine loswerden - Artikel
Wie Flecken in Tassen in einer Spülmaschine loswerden - Artikel

Inhalt

Die leicht wischfarbenen und rauchigen Flecken auf den Glasoberflächen sind Mikrokratzer und kein entfernbarer Film. Wenn Ihre Spülmaschine Ihre Fenster verschmutzt hat, können Sie sie nicht selbst zurückbekommen. Bringen Sie das Glas in einem letzten Versuch zu einem Glas für ein Säurebad, wodurch die Opazität verringert wird. Sie können jedoch verhindern, dass sich das Problem wiederholt.Befreien Sie sich von dem Fleck, der an der Geschirrspülmaschine haftet, indem Sie dessen häufigste Ursache angreifen: die Wahl oder die falsche Verwendung von Spülmittelseife.


Anweisungen

Die Flecken können ein Glas ruinieren, das zuvor glänzte (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)

    Wie zu tun

  1. Überprüfen Sie die Warmwassereinstellungen. Viele Geschirrspülmittel lösen sich nicht, wenn nicht heißes Wasser auf sie trifft. Nicht aufgelöstes Reinigungsmittel in den Gläsern kann zu Fleckenbildung führen. Stellen Sie sicher, dass das heiße Wasser auf ungefähr 49 ° C eingestellt ist, und gießen Sie heißes Wasser über das Geschirr in die Spüle, bevor Sie es in die Maschine einsetzen.

    Glasbecher (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)
  2. Reduzieren Sie die Waschmittelmenge, die Sie in jeder Wäsche verwenden, insbesondere wenn Sie Wasser gefiltert haben. Versuchen Sie, die Hälfte der empfohlenen Menge zu verwenden, und fügen Sie dann in den späteren Zyklen mehr Waschmittel hinzu, wenn Sie mit den Ergebnissen nicht zufrieden sind.


    Spülmittel für Geschirrspülmaschinen (Bilder der Marke X / Bilder der Marke X / Getty Images)
  3. Reinigen Sie die alte Seife von Ihrer Maschine, den Filter und die Schläuche. Stellen Sie einen mit konzentrierten Essig gefüllten Kaffeebecher auf das oberste Fach Ihrer Spülmaschine. Schalten Sie die Maschine wie gewohnt ein. Der Essig löst das restliche Reinigungsmittel auf.

    Geschirr in der Waschmaschine (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  4. Achten Sie auf die Anordnung der Glasteile in der Spülmaschine. Wenn Sie sie so anordnen, dass sie sich berühren, können sie beim Waschen aneinander reiben, was zu den befürchteten Mikrokratzern führt. Lassen Sie in der Zukunft einen Abstand von ca. 1,3 cm zwischen den einzelnen Gläsern und stellen Sie sicher, dass jedes Glas fest sitzt und nach unten zeigt.


    Ordnen Sie die Glasscheiben in der Maschine an (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Wie

  • Stellen Sie sicher, dass die Kratzer wirklich das Problem sind. Die Kratzer und die Ansammlung von Kalzium durch Wasser hinterlassen einen sehr ähnlichen Fleck auf dem Aussehen des Glases. Versuchen Sie, ein Glas zu tränken, von dem Sie glauben, dass es einige Stunden in einem kleinen Essig zerkratzt ist. Wenn sich der Rauch im Essig löst, werden die Gläser nicht zerkratzt, und Sie können das Problem mit einem Klarspüler in den Spülvorgängen Ihres Geschirrspülers lösen.
  • Wenn Ihre Bemühungen zur Behebung von Kratzerproblemen fehlschlagen, wenden Sie sich an einen Service- und Reparaturfachmann. Wenn Ihr Gerät nicht richtig funktioniert und Sie Seife auf dem Geschirr lassen, können die Tassen durch diese Essensreste zerkratzt werden. Mögliche Probleme können ein verstopfter Filter, ein defekter Verdampfer oder Probleme bei der Wasserführung sein.

Was du brauchst

  • Kaffeetasse
  • Weißer Essig