Inhalt
Kinder im Vorschulalter neigen dazu, viel Energie zu haben; Die Bereitstellung von Sicherheit und Struktur für Ihr Klassenzimmer kann eine entmutigende Aufgabe sein. Zum Glück können die beiden Hand in Hand gehen. Das strukturierte Klassenzimmer hilft Ihnen dabei, Ihre Schüler sicher zu halten, und indem Sie die Sicherheitsrichtlinien befolgen, geben Sie die Struktur an, die sie benötigen. Mit etwas Planung und Organisation schaffen Sie eine sichere und strukturierte Umgebung, in der die Schüler Spaß haben und ihr volles Potenzial erlernen können.
Anweisungen
Wenn Sie sich an die Unterrichtsroutine halten, bleibt die Struktur und Sicherheit konsequent erhalten (Comstock / Comstock / Getty Images)-
Erstellen Sie einen Zeitplan für den Raum und folgen Sie ihm. Kinder, die an den Alltag gewöhnt sind, folgen eher den Anweisungen und tun, was sie tun sollen.
-
Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um so schnell wie möglich im Kreis oder am Morgen zu sitzen. Wenn die Schüler zu unterschiedlichen Zeiten ankommen, warten Sie, bis die meisten anwesend sind. Machen Sie während dieser Vormittagssitzung Ihre Schüler mit den Aktivitäten des Tages vertraut. Lassen Sie Ihre Schüler wissen, dass das, was kommt, bei Übergängen hilfreich ist.
-
Bitten Sie die Schüler jeden Tag zu körperlicher Aktivität. Kinder mit hoher Energie neigen dazu, sich schlecht zu benehmen, was ihre Struktur stören und die Sicherheit ihrer Schüler beeinträchtigen kann. Wenn möglich, bringen Sie die Kinder jeden Tag auf einen Spielplatz. Wenn dies nicht erlaubt ist, erstellen Sie interne körperliche Aktivitäten, z. B. eine Tanzzeit oder einen Hindernislauf.
-
Vergewissern Sie sich, dass Sie eine gute Lehrer / Schüler-Beziehung in Ihrem Klassenzimmer haben. In Brasilien gibt es kein Bundesgesetz, das die Anzahl der Schüler für Lehrer bestimmt, und die Gesetzgebung jedes Staates ist unterschiedlich. Es gibt eine Stellungnahme des National Education Council (Stellungnahme Nr. 8/2010), in der die Mindestanforderungen an einer Schule umrissen werden, um die Qualität des Unterrichts einschließlich der Beziehung zwischen Lehrern und Schülern zu gewährleisten. Privatschulen haben jedoch administrative und pädagogische Autonomie. Daher ist es notwendig, die Forschung zu Sicherheits- und Vernunftempfehlungen zu nutzen. Eine vernünftige Wahl wäre in Kindertagesstätten fünf Kinder bis zu einem Jahr pro Erwachsenen; acht Kinder von 1 bis 2 Jahren pro Erwachsener; 13 Kinder von 2 bis 3 Jahren pro Erwachsener; 15 Schüler im Alter von 3 bis 4 Jahren pro Lehrer, in der Kindertagesstätte oder im Vorschulalter; und 25 Schüler im Alter von 4 bis 5 Jahren pro Lehrer in der Vorschule. Immer an das Alter des jüngsten Studenten anpassen. Wenn beispielsweise fast alle Schüler 4 Jahre alt sind, ein Kind jedoch 3 Jahre oder jünger ist, sollte das Verhältnis 13: 1 betragen. Wenn Sie in Ihrem Klassenzimmer eine angemessene Lehrer- / Schülerbeziehung pflegen, können Sie alle Schüler sicher halten.
-
Organisieren Sie Ihr Klassenzimmer in den Jahreszeiten. Mögliche Stationen sind Kunst, Rätsel, Spielspiele, Computer, manipulierbare Mathematik- und Bibliotheksmaterialien. Öffnen Sie in der Freizeit nur drei oder vier Stationen. Dies macht es Ihnen leicht, alle Ihre Schüler zu beobachten.