Inhalt
Mehrere Wespenarten, darunter Sandwespen und einige Arten gelber Westen, bauen ihre Nester aus Staub und Sand. Dies stellt ein erhebliches Risiko für Personen dar, die sich in der Umgebung aufhalten. Sprüh-Aerosol für Wespen ist nicht wirksam gegen Sandwespen, da die Flüssigkeit das Nest nicht effektiv durchdringen kann. Gärtner sollten spezielle Techniken anwenden, um unterirdische Schädlinge zu töten.
Anweisungen
-
Mischen Sie 30 ml Wasser mit einem Esslöffel Flüssigwaschmittel. Gießen Sie in den Eingang des Nestes der Sandwespen sowie um den Sand herum. Die Seifenmischung erstickt die Wespen.
-
Töten Sie Wespen mit Borsäure, die in den meisten Kaufhäusern erhältlich sind. Streuen Sie eine dünne Schicht um den Eingang des Wespennestes. Die Wespen kommen mit dem Staub in Kontakt und gehen weg. Obwohl Borsäure für den Menschen relativ ungiftig ist, ist sie für Insekten sehr tödlich.
-
Verwenden Sie ein pulverisiertes Insektizid als letzten Ausweg, wenn Wasser mit Seife und Borsäure nicht alle Wespen erfolgreich abtötet. Insektizide, die wirksam gegen die meisten Arten von terrestrischen Wespen wirken, umfassen Chlorpyrifos und Carbaryl. Tragen Sie das Produkt im Nestbereich auf.
-
Setzen Sie einen Trichter in den Eingang des Wespennestes und gießen Sie zwei bis drei Teelöffel Insektizidpulver in das Nest selbst.
-
Überwachen Sie das Sandnest. Wespen sterben über mehrere Tage. Bedecken Sie das Wespennest mit Erde oder Sand, da diese nicht mehr in das Gebiet ein- oder ausgehen.
Hinweis
- Seien Sie vorsichtig, wenn Sie die Wespennester stören, da sie sich möglicherweise bedroht fühlen und Sie angreifen.
Was du brauchst
- Flüssigwaschmittel
- Borsäure-Pulver
- Insektizides Pulver für Wespen
- Trichter