Wie man ein Aquarium für Meerwasserfische baut

Autor: Morris Wright
Erstelldatum: 28 April 2021
Aktualisierungsdatum: 20 Dezember 2024
Anonim
Wie man ein Aquarium für Meerwasserfische baut - Artikel
Wie man ein Aquarium für Meerwasserfische baut - Artikel

Inhalt

Salzwasserfisch-Aquarien sind wunderschön und können Fische, Korallen, wirbellose Meerestiere und andere Lebensformen umfassen. Obwohl viele Menschen die Idee eines Salzwasser-Aquariums mögen, sind sie viel schwieriger einzurichten und zu pflegen als ein Süßwasser-Aquarium. Mit Geduld und dem notwendigen Wissen können Sie jedoch eine Kopie ohne großen Stress zusammenstellen und verwalten.


Salzwasseraquarien bieten eine entspannende Umgebung und sind wunderschön (Photos.com/Photos.com/Getty Images)

Größe

Die Größe Ihres Aquariums ist sehr wichtig, da Salzwasserfische viel Platz benötigen, um bequem zu leben - tatsächlich mehr Platz als Süßwasser. Das typische Verhältnis zwischen Wasser und Fisch in einem Meerwasseraquarium beträgt 2,50 Zoll Fisch je 11 Liter Wasser. Auf diese Weise ist der erste Schritt zum Erfolg dieses Unternehmens die Aufrechterhaltung eines Tanks von etwa 180 Litern. Wenn Sie mit der Planung des Aquariums beginnen, denken Sie an die Art des Fisches, den Sie haben möchten. Größere Fische benötigen offensichtlich einen viel größeren Tank.

Grundausstattung

So wie Salzwasseraquarien einen größeren Raum für Fische als Süßwasser benötigen, benötigen sie auch mehr Ausrüstung und Ergänzungen, um ordnungsgemäß funktionieren zu können. Die Ausrüstung, die Sie zum Starten der Montage benötigen, ist eine leistungsstarke Spektrallampe oder -anlage, ein Skimmer, Live-Rock- und Aragonitsand für das Tankbett, eine Wasserpumpe, ein Hydrometer, ein Salzgemisch und ein grundlegendes Test-Kit Sie informieren Sie über den Salzgehalt, den pH-Wert und die Chemikalien im Tank.


Riffaquarium

Wenn Sie darüber nachdenken, Korallen hinzuzufügen, müssen Sie beim Aufbau des Tanks noch vorsichtiger sein. Riffaquarien konzentrieren sich nicht nur auf Fische, sondern auch auf Korallen und Wirbellose. Der erste Schritt ist, sicherzustellen, dass Sie das richtige Licht verwenden. Die meisten Tanks benötigen nur eine einzige Lichtquelle für Fische, üblich und billiger als die Beleuchtung für Riffe. In diesen Situationen sollten Sie leistungsstarke und kompakte Halogen-Metalldampflampen verwenden, da Korallen (insbesondere Hartkorallen) und bestimmte Tiere, wie Mollusken und Anemonen, mehr Licht benötigen. Im Allgemeinen müssen Sie das Wasser häufiger testen und den Tank fast täglich reinigen.

Salzgehalt

Wenn Sie nicht darüber nachgedacht haben, ist der Salzgehalt eines Salzwasseraquariums äußerst wichtig, um es stets unter Kontrolle zu halten. Sie müssen ein striktes Gleichgewicht aufrechterhalten, um die Gesundheit Ihrer Salzwasser-Tiere zu gewährleisten. Dies ist die Funktion, die das Hydrometer auf Ihren Tank ausübt. Es wird den Salzgehalt begleiten und unterstützen. Das ideale Niveau ist 1.022, aber jedes Niveau zwischen 1.020 und 1.030 ist akzeptabel. Wenn Wasser verdampft, müssen Sie handelsübliche Salze in das Wasser geben, um das Gleichgewicht wiederherzustellen.


Nitrat-Zyklus

Der Nitratkreislauf ist ein wichtiger natürlicher Kreislauf, der die Lebewesen Ihrer Meerwasseraquarien gesund hält. Wenn Fische Ammoniak als Rückstand ausscheiden, kann dies zu toxischen Konzentrationen im Wasser führen. Mit der Zeit machen Bakterien diese Substanzen weniger toxisch. Normalerweise dauert es etwa vier bis sechs Wochen, bis der Zyklus abgeschlossen ist. Während dieser Zeit sollten Sie keinen Fisch in den Tank geben, da der Ammoniak sie töten könnte. Bestimmte kleine Fische, wie das gesamte Sortiment an Kastanienfischen, sind eine gute Wahl, wenn sich ein Zyklus bildet.