Inhalt
Sparen Sie Geld, indem Sie Ihre eigenen Küchenschränke aufstellen! Wenn Sie gerne Projekte dekorieren, ist es einfach, die Küche Ihrer Träume zusammenzustellen. Mit den richtigen Werkzeugen und Schemata zeigen Sie Ihre Holzbearbeitungstalente, die Sie sich nicht vorstellen konnten!
Anweisungen
-
Messen Sie Ihre Küche. Erstellen Sie eine Maßzeichnung, die die zu montierenden Schränke enthält. Verwenden Sie Schrankbaugruppenmodelle, die Sie im Internet, in Büchern oder in Haushaltsgeräten finden.
-
Besuchen Sie einen Holzlieferanten, der Schränke verkauft. Überprüfen Sie die verschiedenen Holzarten und notieren Sie den Preis. Welches Modell ist Ihrer Meinung nach das schönste? Wenn Sie darüber nachdenken, den Schrank so zu lackieren oder zu verglasen, dass er in Ihre Küche passt, können Sie ein billigeres Holz wählen. Wählen Sie eine Farbe, die die gewünschte Farbe hervorhebt. Die Texturbeschreibungen finden Sie in den Tipps in diesem Abschnitt.
-
Nachdem Sie das Holz ausgewählt haben, übergeben Sie die Messungen an einen Holzfachmann. Es hilft Ihnen, die Gesamtkosten zu schätzen.
Um anzufangen
-
Erstellen Sie ein endgültiges Design mit Küchenabmessungen und Schrankabmessungen. Stellen Sie sicher, dass die Schränke genau positioniert sind. Planen Sie den gesamten verfügbaren Platz ein.
-
Machen Sie eine Liste des benötigten Materials mit den genauen Abmessungen der benötigten Holzstücke. Kaufen Sie die Teile in einem Haushalts- oder Holzfachhandel.
-
Montieren Sie Ihre Schränke gemäß den Schritt-für-Schritt-Verfahren Ihrer Wahl.
-
Retuschieren oder lackieren Sie die zusammengebauten Gehäuse gemäß den Anweisungen auf dem Produktetikett.
Baugeräte
Wie
- Stellen Sie sicher, dass beim Öffnen genügend Platz für die Schubladen und Türen vorhanden ist.
- Es gibt Online-Montageschemata für verschiedene Designs. Verwenden Sie sie als Inspiration und Anleitung.
- Bei der Auswahl von Holz sollten Sie Platten auswählen, die sauber, gerade und flach sind. Stellen Sie sicher, dass die Ecken nicht beschädigt sind.
- Für einen geringen Betrag liefern viele Holzlager und Haushaltswarenläden das bereits geschnittene Holz. Berücksichtigen Sie diese Kosten bei der Berechnung Ihres Budgets. Mit einem zusätzlichen Geldschein wird Ihr Holz professionell geschnitten. Die Teile werden garantiert oder ohne Aufpreis ersetzt.
- Wenn Sie sich entscheiden, das Holz selbst zu schneiden, nehmen Sie die Messungen zweimal vor, um sicherzustellen, dass sie richtig sind. Zeichnen Sie die Linien mit Hilfe eines kombinierten Quadrats oder Quadrats. Überprüfen Sie jeden Schnitt. Stellen Sie sicher, dass alle Ecken quadratisch sind. Korrigieren Sie nicht flache Schnitte, bevor Sie alle Kanten schleifen.
- Erleichtern Sie den Montageprozess, indem Sie alle Teile mit einem Bleistift markieren. Verwenden Sie die Pfeile, um anzuzeigen, wie sie passen. Sparen Sie Zeit und Frust!
- Um die Gehäuseteile zu verkleben, legen Sie die Enden auf eine saubere, ebene Oberfläche. Kleber auf Sockel, Seiten, Oberseite und Regalen auftragen. Die Rückseite sollte zuletzt geklebt werden. Scharniere sollten mit Holzkeilen oder Splittern gesichert werden, damit das Holz nicht beschädigt wird.
- Sie können einfach prüfen, ob die teilweise zusammengebauten Gehäuse gescannt werden. Messen Sie jede Ecke diagonal. Wenn die Längen übereinstimmen, wird das Teil gescannt. Wenn nicht gescannt, klopfen Sie mit einem Gummihammer auf die Ecken, bevor Sie die Trimmnägel befestigen.
Hinweis
- Vergessen Sie nicht, die Schränke mit Füßen mit einem Abstand von 5 x 10 cm auszugleichen. Dadurch können sie sich an die Wand lehnen. Andernfalls müssen Sie den unteren Rahmen von der Wand entfernen.