Motoröl im Auspuff: Anzeichen von Problemen

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 16 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Motoröl im Auspuff: Anzeichen von Problemen - Artikel
Motoröl im Auspuff: Anzeichen von Problemen - Artikel

Inhalt

Wenn etwas anderes als der Auspuff aus dem Auspuff Ihres Fahrzeugs austritt, könnte dies ein Anzeichen für Probleme sein. Wenn sich Öl im Auspuff befindet, ist es wichtig, das Problem sofort zu lösen. Beachten Sie, dass die meisten Öllecks am Auspuff einer professionellen Bewertung bedürfen.


Achten Sie auf die Kolben und Ringe Ihres Motors (Luftfahrtkolbenmotor Bild von Andrew Breeden von Fotolia.com)

Verstopftes PVC-Ventil

Das PVC-Ventil ermöglicht die Belüftung einer kontrollierten Menge von Motorabgasen in der Kraftstoffkammer, so dass diese verbrannt werden können. Wenn er verstopft ist, kann der Motor intern mit Druck beaufschlagt werden, wodurch das Öl durch wichtige Verbindungen in den Auspuff gelangt. Dieses Problem wird normalerweise von bläulichem Rauch, erhöhtem Verbrauch und verschmutzten Ölkerzen begleitet und kann durch Austausch des Ventils leicht gelöst werden.

Ventilführungen abgenutzt

Ventilführungen sind interne Teile des Motors, mit deren Hilfe die Strömung der Gase kontrolliert und kontrolliert werden kann. Sie werden durch Motoröl geschmiert und haben Dichtungen an ihren Stielen, die sich abnutzen können, so dass Motoröl durch sie laufen kann. Wenn dies auftritt, strömt das Öl durch das verschlissene Ventil und tritt in den Motorabgasstrom ein, der sich in der Auslassleitung ansammelt. Dieses Problem wird normalerweise von bläulichem Rauch begleitet, der aus dem Auspuff austritt.


Kopfdichtung platzte

Die Zylinderkopfdichtung dichtet den Motorkopf gegen den Block ab. Es ist Teil des Einlass- und Auslasssystems und dichtet die Fluiddurchgänge zwischen dem Zylinderkopf und dem Motor ab. Wenn die Dichtung platzt, dringen Flüssigkeiten in den Auslass ein. Dieses Problem wird normalerweise von Überhitzung, Leistungsreduzierung, Verschlechterung des Verbrauchs und rauem Betrieb begleitet.

Abgenutzte Kolbenringe

Kolben sind der Teil des Motors, der die Energie der Verbrennung des Kraftstoffs entzieht. Die Zündung der Mischung zwingt sie auf und ab und liefert die Energie, die das Fahrzeug bewegt. Sie sind diametral durch umlaufende Ringe abgedichtet und werden durch Motoröl geschmiert. Wenn sie abgenutzt sind, werden sie von Öl und Kraftstoff durchströmt und gelangen in die Abgasanlage. Dieses Problem wird normalerweise von bläulichem weißem Rauch und einem erheblichen Potenzverlust begleitet.


Kolben loch

Die Kolben beziehen die Energie direkt von der Verbrennung. Ein Kolben, der in seiner Oberfläche ein Loch bildet, lässt das Öl und die Gase durch und dringt in den Auslass ein. Dieses Problem wird oft von Rauch, schlechter Funktion und Leistung sowie Motorgeräuschen begleitet.

Motorblock gebrochen

Der Motorblock ist der Teil, an dem sich die inneren Teile des Motors befinden, und ist mit Durchgängen gefüllt, die den Fluss von Flüssigkeiten zu seinen Teilen steuern. Ein Riss in diesem Teil lässt das Öl auf verschiedene Weise zum Auslass gelangen und ist immer ein ernstes Problem, das häufig von Überhitzung, Leistungsverlust, rauem Betrieb und Motorgeräuschen begleitet wird.