Inhalt
Sie haben sich die Ohren Ihres Hundes gestreichelt und festgestellt, dass das Innere rau und vielleicht körnig ist. Sie wissen, dass sie nicht so sein sollten, aber Sie wissen nicht warum.
Die Ohren Ihres Hundes sollten weich sein und einen angenehmen Geruch haben (lustige Hundeohren Klappe hoch holen Vizsla Run Spiel Bild von Paul Retherford von Fotolia.com)
Wichtigkeit
Raue Haut am Ohr kann auf verschiedene Gesundheitsprobleme hinweisen, z. B. Ohrenmilben, Infektionen, Allergien, Fliegenbisse oder Flohbisse.
Eigenschaften
Ein gesundes Ohr sollte rosa sein (oder schwarz, je nach Hautfarbe Ihres Hundes), sauber sein und gut riechen, keine Rötung oder Entzündung.
Identifikation
Rauheit und Rauheit zeigen entweder eine Infektion mit Sekretion, Allergien oder Parasiten an. Ohrmilben hinterlassen ein rötliches Wachssekret, das stinkt, und Flöhe und Fliegen hinterlassen dunkle Körner aus trockenem Blut oder trockenen Stühlen.
Missverständnisse
Viele Leute denken, Hunde mit stinkenden Ohren seien normal und sie kratzen sich immer an den Ohren, und das stimmt nicht.
Prävention / Lösung
Eine schnelle Untersuchung durch einen Tierarzt hilft, die Ursache des Problems zu finden. Bei Befall verwenden Sie Produkte, die helfen, das Ohr freizubekommen und das Problem zu beseitigen. Im Falle von Allergien kann der Tierarzt Ihrem Hund eine spezielle Diät und Medikamente geben.