Inhalt
Die 70er Jahre waren ein Feiertag der Locken und Frisuren der 1960er Jahre, und im Gegensatz zu diesem früheren Jahrzehnt konzentrierten sie sich auf lose lange Haare, ungleichmäßige Schnitte, Schalenschnitte und Spitzenstil. Diese leichteren Schnitte waren Vorläufer der Stile der 80er Jahre, zu denen bewaffnete und provokative Haare, Fransen und Seitenschwänze gehörten. Versuchen Sie, einigen dieser klassischen Frisuren Ihre persönliche Note zu verleihen.
Geben Sie Ihrem Haar eine 80er-Jahre-Note (Tay Jnr / Digital Vision / Getty Images)
Farrah Style
Die verstorbene Schauspielerin Farrah Fawcett trug einen leichten Haarschnitt und erreichte ihren Höhepunkt in der Fernsehserie "The Panthers", nachdem sie den ikonischsten Schnitt in der Popkulturgeschichte veröffentlicht hatte. Sanfte und volle Wellen prägten diesen Look, der mit einem Mousse auf einem Handtuch nachgebildet werden kann, bevor das Haar gebügelt wird, sodass das Haar weniger kraus und seidig wird. Trocknen Sie das Haar abschnittsweise mit einer Eberborstenbürste und einer Rundbürste, um Volumen und Textur zu erhalten. Wickeln Sie die Rundbürste ein und ziehen Sie sie vom Gesicht weg, während Sie das Haar wie gewünscht trocknen und modellieren.
Afro
Die Afro-Frisur war sowohl bei Männern als auch bei Frauen afrikanischer Herkunft beliebt. "Der Stil des Jahrzehnts für Schwarze", so der Klassiker der 70er Jahre, benötigte der Afro lange Haare und ragte in abgerundeter Form über den Kopf. Der Stil funktionierte am besten für Schwarze mit natürlich gekräuselten oder perlenbesetzten Haaren, obwohl das Haar vor dem Styling geflochten und aufgerollt wurde, um den gewünschten Look zu erzielen.
Bewaffnet und gequetscht
Bewaffnetes Haar ist das Symbol für die Frisuren der 80er Jahre und erfordert viel Spray. Die Perlen waren in den 80er Jahren beliebt und der Look wurde durch eine Art Babyliss erzielt, der ein Perlen-Aussehen ergab. Das Haar war gekräuselt, gekräuselt und erzeugte Textur und Volumen. Dann wurde Spray aufgetragen, um die Dochte an Ort und Stelle zu halten. Diese Frisur hatte normalerweise ein Volumen an der Vorderseite, das mit einem Clip und mehr Spray gehalten wurde. Haarschmuck wie Stoffdiademe wurden häufig verwendet.
Seitlicher Schwanz
Der Seitenschwanz der 80er Jahre ist eine einfach zu befahrende Frisur, da nur die Haare in einem Pferdeschwanz auf beiden Seiten des Kopfes kombiniert werden müssen. Der Seitenschwanz weist mehrere Variationen auf. Erstellen Sie auf einer Seite hohe Schwänze mit großen Clips und Zubehör oder wickeln Sie ein Gummiband um das Haar und schütteln Sie es. Eine andere Option ist, einen Seitenschwanz in der Nähe des Halses zu erstellen und die Enden zu kräuseln.