Inhalt
Wenn Sie keinen Garten haben, wenn das Wetter für den Anbau von Pfeffer ungünstig ist oder wenn Sie nicht auf Sommer warten möchten, um Habanero-Pfeffer auf Ihren Nachos zu haben, kann das Pflanzen im Haus eine Lösung sein. Wenn Sie sich für die richtige Pflanze entscheiden und Licht und Wärme in der wachsenden Umgebung optimieren, erhalten Sie frische Paprika auf Ihrem Tisch.
Anweisungen
Habanero-Paprikaschoten eignen sich für das Pflanzen im Innenbereich (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)-
Wählen Sie eine Sorte aus, die für Ihre Heimpflanzung geeignet ist. Die meisten Paprika benötigen einen warmen, beleuchteten Ort, den es zu Hause normalerweise nicht gibt. Wählen Sie die Pfeffersorten, die für die Innenumgebung geeignet sind, wie Habanero und Thai.
-
Wählen Sie eine für die Pflanzengröße geeignete Vase; Eine 25-cm-Vase dient für eine kleinere Pflanze, während für eine größere Pflanze eine Vase von 45 erforderlich sein kann. Stellen Sie sicher, dass der Topf eine Schüssel hat, in der das Wasser in den Boden abfließen kann.
-
Pflanzen Sie die Paprikas in einer Mischung ohne Erde, zur Hälfte aus Torf oder Schale und zur Hälfte Vermiculit oder Perlit. Befeuchten Sie die Pflanzen nach dem Umpflanzen und halten Sie die Mischung leicht feucht oder trocken.
-
Verwenden Sie die Pflanzen alle drei Wochen mit Dünger. Verwenden Sie Fischemulsion, um organisch zu sein, oder verwenden Sie einen handelsüblichen Dünger, der in granularer oder flüssiger konzentrierter Textur erhältlich ist.
-
Halten Sie die Umgebung der Anlage tagsüber bei mindestens 26 bis 32 ° C und nachts bei 21 ° C. Lassen Sie die Temperatur nicht um mehr als 6 Grad von diesem Bereich abweichen.
-
Platzieren Sie künstliche Beleuchtung, eine röhrenförmige Leuchtstofflampe, 5 bis 10 cm über der Pflanze. Sie müssen diesen Abstand einhalten, während sich die Pflanze entwickelt. Das Licht erhöht die Temperatur um 12 Grad.
-
Legen Sie die Wärmematte unter die Pflanzen, da dies die Temperatur der Erde erhöht.
-
Geben Sie pro Tag ungefähr 16 Stunden künstliches Licht. Lassen Sie das Licht nicht Tag und Nacht einschalten, da es einige Stunden im Dunkeln braucht, um sich zu entwickeln.
Pfeffer mit Licht pflanzen
Wie
- Der Erfolg hängt von der Art des Pfeffers ab, der mit Licht gepflanzt werden soll, und der Aufrechterhaltung von ausreichend Licht und Temperatur.
Hinweis
- Fallen Sie nicht auf die beste Entwicklung von Anlagen mit teurerer Beleuchtung. Eine röhrenförmige Leuchtstofflampe, möglichst nahe an der Pflanze, ist ausreichend.
Was du brauchst
- Pfeffer-Setzlinge
- Röhrenförmige Leuchtstofflampe Licht
- Vasen
- Mischung ohne Erde
- Dünger
- Gießkanne