Wie erkenne ich das Alter meines Yorkshire Terrier?

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 4 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Kann 2024
Anonim
yorkshire terrier epilepsie
Video: yorkshire terrier epilepsie

Inhalt

Die durchschnittliche Lebensdauer eines gesunden und wohlerzogenen Yorkshire Terriers beträgt ungefähr 12 bis 15 Jahre. Wenn Sie einen Yorkie adoptiert haben, ohne das Geburtsdatum genau zu kennen, gibt es keine Möglichkeit, sich zu 100% seines Alters zu entscheiden. Wenn Sie jedoch bestimmte Aspekte der Zähne, des Gesichts und der Gewohnheiten Ihres neuen Haustiers betrachten, gibt es viele Anzeichen, die Ihnen einen guten Eindruck von seinem Alter vermitteln können.


Anweisungen

Zahnärztliche Kleidung kann Ihnen helfen, das Alter Ihres Yorkie zu bestimmen (Yorkshire Terrier läuft Bild von Bergmeister von Fotolia.com)
  1. Überprüfen Sie die oberen und unteren Schneidezähne Ihres Hundes. Dies sind die Zähne direkt vor dem Kiefer. Wenn ein Hund sehr jung ist, hat jeder dieser Zähne drei abgerundete Vorsprünge, sogenannte Höcker. Die Höcker an den unteren Frontzähnen zeigen Verschleiß in der Regel im Alter von fast 15 Monaten. Wenn sie noch jung aussehen, ist Ihr Yorkshire wahrscheinlich jünger. Wenn die Höcker nicht existieren, ist der Hund wahrscheinlich älter als 18 Monate. Die Abnutzung dieses Teils der Zähne ist ein langsamer Prozess in den oberen Schneidezähnen und sie erscheinen normalerweise bis zu zweieinhalb Jahren oder drei Lebensjahren.


  2. Achten Sie auf Zahnstein oder Gelbfärbung der Zähne des Tieres. Zahnsteinablagerungen sind am häufigsten an der Basis der Eckzähne zu sehen (lange, jagdähnliche Zähne in der Nähe der Schneidezähne). Sie treten ab dem vierten Lebensjahr auf.

  3. Untersuchen Sie das Haar um die Nase und die Lippen Ihres Yorkie. Wie Menschen beginnen Hunde mit zunehmendem Alter grau zu werden. Ein Yorkishire-Terrier gilt nach seinem achten Lebensjahr als älter, daher kann das graue Haar in seinem Gesicht ein Zeichen dafür sein, dass er älter ist.

  4. Beobachten Sie die Beweglichkeit Ihres Hundes. Ein älteres Yorkshire wird nur langsam aufstehen und zögern, auf die Möbel zu springen oder davon zu springen, während ein junger Hund viel schneller und furchtlos aussieht. Wenn Sie einen älteren Hund haben, können Sie Rampen und Stufen kaufen und nahe an die Möbel stellen, so dass das Heben und Senken erleichtert wird und die Wahrscheinlichkeit von Hüftverletzungen durch Sprünge minimiert wird.


  5. Untersuchen Sie die Augen, um zu sehen, ob ein verschwommenes Aussehen vorliegt, das normalerweise bei älteren Hunden auftritt. Ein Yorkie gilt mit etwa zwölf Jahren als älter. Die Trübung wird durch die Verhärtung des Proteins in den Augen verursacht und tritt bei mehreren älteren Hunden auf. In den meisten Fällen kann das Tier trotz der Trübung immer noch sehen. Sie sollten sich jedoch mit Ihrem Tierarzt in Verbindung setzen, um sicherzustellen, dass es sich nicht um Katarakte handelt.

Wie

  • Wenn Sie eine weibliche Yorkie haben, wird sie zum ersten Mal im Alter von sechs Monaten bis zu einem Jahr in den Östrus gehen. Wenn es nicht in Ihren Plänen zu reproduzieren ist, verringert die Kastration die Wahrscheinlichkeit, dass Sie später gesundheitliche Probleme entwickeln.