Wie kann ich Sperrholz wasserfest machen?

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 2 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Holz wetterfest versiegeln mit PlastiDip? Vorteile von flexiblem Gummi zum Streichen
Video: Holz wetterfest versiegeln mit PlastiDip? Vorteile von flexiblem Gummi zum Streichen

Inhalt

Sperrholz ist ein Baustoff, der in vielen Arten von Anwendungen weit verbreitet ist. Um Ihre Außenflächen vor Feuchtigkeit zu schützen, imprägnieren Sie sie mit einer Versiegelung oder einem Lack. Sperrholz wird auch für den Bau von Unterwasserbauten wie Booten verwendet; Verwenden Sie ein stärkeres Dichtungsmittel, um diese Strukturen vor Wasserschäden zu schützen.


Anweisungen

Sperrholz ist ein vielseitiger Baustoff, muss jedoch gegen Feuchtigkeit abgedichtet werden, um Beschädigungen zu vermeiden (neues Zuhause Bild von Greg Pickens von Fotolia.com)

    Imprägnierung für gelegentliche Exposition

  1. Öffnen Sie den Dichtmittelbehälter und lackieren Sie den Inhalt mit dem Messstab, um eine gleichmäßige Konsistenz zu erreichen.

  2. Gießen Sie eine moderate Menge Dichtungsmittel in das Tintenfach. Benetzen Sie die Farbrolle, indem Sie sie in das Reservoir tauchen und auf der abgewinkelten Oberfläche des Tabletts rollen. Tragen Sie mit der Walze eine dünne, gleichmäßige Produktschicht auf die Oberfläche des Sperrholzes auf.

  3. Lassen Sie die Versiegelung trocknen. Überprüfen Sie die Produktanweisungen, da für einige Anwendungen mehrere Anwendungen erforderlich sind, um vollständig wasserdicht zu sein. Folgen Sie dem gleichen Anwendungsprozess, wenn mehrere Layer erforderlich sind.


    Imprägnierung für ständige Exposition

  1. Beseitigen Sie sichtbare Flecken auf dem Sperrholz mit einem dicken Schleifpapier.

  2. Harzkomponenten und Epoxidhärter mischen. Dies ist normalerweise ein Verhältnis von fünf zu eins, befolgen Sie jedoch immer die Anweisungen auf der Verpackung. Gießen Sie die Epoxidmischung in eine Farbschale und tragen Sie mit dem Farbroller eine dünne, gleichmäßige Schicht auf das Sperrholz auf.

  3. Lassen Sie die erste Epoxidschicht über Nacht aushärten. Streichen Sie das Glasfasertuch über die Oberfläche des Sperrholzes. Tragen Sie eine Epoxidschicht direkt auf den Stoff auf. und mit einem Rakel das überschüssige Harz darunter schieben.

  4. Tragen Sie zwei weitere Epoxidschichten auf und lassen Sie die vorherige zwischen den einzelnen Anwendungen über Nacht trocknen.

Wie

  • Kompensierte Wasserdichtungen können von Loggern erworben werden, wodurch Zeit gespart und ein konsistenteres Ergebnis erzielt werden kann.

Hinweis

  • Das Epoxid härtet in etwa 20 Minuten aus. Mischen Sie daher immer nur die für eine Anwendung erforderliche Menge.

Was du brauchst

  • Dickes Schleifpapier
  • Holz- oder Epoxidversiegelungsmaschine
  • Mischen Sie Stick
  • Malen Sie Tablett
  • Schaumstoffrolle
  • Fiberglasgewebe
  • Rodo