Wie man Guacamole zubereitet

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 6 September 2021
Aktualisierungsdatum: 10 Dezember 2024
Anonim
Original Guacamole selber machen  - Rezept
Video: Original Guacamole selber machen - Rezept

Inhalt

Wenn Sie nach einer leckeren und einfach zu machenden Sauce suchen, ohne zu viel auszugeben, kann Guacamole das sein, was Sie brauchen. Diese Sauce mexikanischen Ursprungs ist vielseitig und kann mit Snacks, Gemüse, als Vorspeise oder als Hauptgericht zubereitet werden. Mit nur wenigen einfachen Zutaten können Sie innerhalb weniger Minuten hausgemachte Guacamole herstellen.


Anweisungen

Es ist sehr einfach, eine frische Guacamole herzustellen! (Jessie Cowan / Demand Media)

    Wie man Guacamole zubereitet

  1. Wählen Sie die besten Avocados, um Guacamole herzustellen. Wenn Sie sie kaufen, wählen Sie die mit der dunkelsten Schale aus. Die Frucht sollte fest, aber weich genug sein, um etwas zu sacken, wenn Sie sie leicht zusammendrücken. Sehr harte Avocados sind noch nicht reif genug und führen zu einer weniger homogenen und weniger schmackhaften Guacamole.

    Reife Avocados haben die dunkelste Rinde (Jessie Cowan / Demand Media)
  2. Avocado längs halbieren.Avocados haben große Klumpen in der Mitte, Sie müssen sie also tief schneiden, bis das Messer den Kern berührt. Wenn dies der Fall ist, schneiden Sie die Avocado kreisförmig herum. Trennen Sie die beiden Hälften.


    Avocado ist eine der Früchte mit einem höheren Proteingehalt und Vitamin A (Jessie Cowan / Demand Media)
  3. Den Kürbis mit einem Esslöffel aus der Avocado nehmen und in eine Schüssel geben. Die Verwendung eines Löffels hilft, das gesamte Fruchtfleisch leicht zu entfernen.

    Es sind mehr als 500 Avocadosorten bekannt (Jessie Cowan / Demand Media)
  4. Machen Sie ein Avocadopüree mit einem Kartoffelstampfer. Sie können die Guacamole nach Ihren Wünschen herstellen, indem Sie einige Fruchtstücke oder Cremes übrig lassen. Um es cremiger zu machen, mischen Sie die Früchte gut, und schneiden Sie die Avocadostücke so gut wie möglich ab.

    Traditionell wird Guacamole mit Avocado, Zitronensaft, Tomaten und Pfeffer hergestellt (Jessie Cowan / Demand Media)
  5. Fügen Sie eine halbe Tasse Avocado-fertige Sauce hinzu, um Geschmack und Textur zu verbessern. Es gibt verschiedene Arten von Saucen, sodass Sie den Geschmack und die Textur auswählen können, die Sie bevorzugen.


    Derzeit ist es üblich, Zwiebeln, Koriander und Knoblauch zum Guacamole-Rezept hinzuzufügen (Jessie Cowan / Demand Media)
  6. Die Mischung mit Salz würzen und mit Knoblauch würzen. Etwas streuen und gut mischen. Probieren Sie die Guacamole aus, um festzustellen, ob Sie mehr Knoblauch benötigen. Mach so weiter, bis dir der Geschmack gefällt.

    Würzen Sie Ihre Guacamole gut (Jessie Cowan / Demand Media)
  7. Fügen Sie der Guacamole etwas Zitronensaft hinzu. Dies hilft, es zu erhalten und zu verhindern, dass es dunkel und braun wird.

    Zitronensaft hilft, Guacamole zu konservieren (Jessie Cowan / Demand Media)

Wie

  • Dieses Rezept ergibt etwa eine Tasse Guacamole.
  • Die Zugabe von 250 Gramm Sauerrahm verbessert den Geschmack der Guacamole und führt zu einer doppelten Ausbeute. Es verhindert auch, dass die Sauce braun wird.
  • Guacamole gut abdecken und im Kühlschrank aufbewahren.

Hinweis

  • Selbst gemachte Guacamole kann schnell dunkelbraun werden. Das Hinzufügen von Zitronensaft hilft, dieses Problem zu vermeiden.

Was du brauchst

  • 4 Avocados
  • Eine halbe Tasse Soße bereit
  • Ein halber Teelöffel Knoblauch
  • Ein halber Teelöffel Meersalz
  • Zitronensaft
  • Schüssel
  • Küchenmesser
  • Esslöffel
  • Kartoffelauszieher