Was sind die notwendigen Komponenten des CNC-Routers?

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 7 April 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
99% People Satisfying When See This CNC Working Process. Perfect Machines Technology
Video: 99% People Satisfying When See This CNC Working Process. Perfect Machines Technology

Inhalt

Ein Computer Numerical Controlled (CNC) -Fräser wird zum Schneiden von Holz, Kunststoff oder Metall verwendet. Es wird von einem Computer gesteuert und ausgeführt. CNC-Fräser reichen von kleinen Maschinen für den Heimgebrauch bis zu großen Kränen für die Bootsherstellung. Sie haben normalerweise zwei Programme, eines zum Erstellen von Vorlagen und eines zum Hochladen auf die Maschine.


Ein CNC-Router ist eine Maschine, die von einem Computer gesteuert und ausgeführt wird (Computerbild von Blaine Stiger von Fotolia.com)

Das Bedienfeld der CNC

Die Steuerung des CNC-Routers erfolgt normalerweise mit einem Computer und einer Software. Es kann jedoch auch manuell bedient werden. Der Router besteht aus mehreren Bedientasten mit unterschiedlichen Funktionen. Der erste Knopf ist der "Reset", der die Maschine einschaltet. Dies führt dazu, dass sich die Fräserkoordinaten auf den Achsen X, Y und Z auf 0, 0 und 0 bewegen. Diese Bewegung erfolgt in Richtung der Ecke der Maschine. Die zweite Taste ist der Handbedienungsknopf, der die Bewegung des Fräsers entlang horizontaler Flächen sowie Auf- und Abbewegungen steuert. Die dritte Taste ist die "Stop" -Taste, deren Funktion das schnelle Stoppen des CNC-Fräsers ist, insbesondere in Notsituationen.


CNC-Frässpindeln

Die Spindeln der CNC-Fräse sind die Teile der Maschine, die für das Schneiden der Materialien verantwortlich sind. Es gibt verschiedene Arten von Spindeln, die nach ihrer Stärke klassifiziert werden. Die Funktion der Spindeln geschieht, wenn die Bits des Fräsers gedreht werden. Die Geschwindigkeit variiert je nach dem zu schneidenden Material. Diese Materialien können Kunststoff oder sogar Metall sein.

Das lineare Bewegungssystem

Die drei Achsen des CNC-Fräsers verfügen über ein lineares Bewegungssystem. Dieses System treibt die Frässpindeln in Richtung jeder Achse an. Es besteht auch aus den Motoren, einem Linearlagersystem und einigen Baugruppen von Leitspindeln. Die Kraft des Motors liefert dem Schraubenzieher Drehkraft und der Motor verbindet auch die mechanischen und elektronischen Systeme des CNC-Fräsers. Das Linearsystem verfügt über zwei Motortypen: Schrittmotoren und Servomotoren. Stepper bieten eine gute Leistung und sind sehr zuverlässig, bieten jedoch kein geschlossenes System. Jeder Motor hat ein eigenes Steuersystem.