Inhalt
In der japanischen Kultur ist es nicht üblich, Eltern Geschenke zu geben, bevor ihr Kind geboren wird. Aufgrund der Aufregung und der Aktivitäten, die mit einem Neugeborenen verbunden sind, warten die Menschen in Japan normalerweise ein bis zwei Monate auf ihre Familie und ihr Baby, um sich anzupassen, bevor sie Geschenke geben.
Ein Kinderwagen ist eine Geschenkidee für die Eltern eines Neugeborenen in Japan. (Baby in einem Kinderwagen034 Bild von kana109 von Fotolia.com)
Hunde- Themen
Die Website www.baby-shower.com weist darauf hin, dass ein Artikel mit einem Hunde- Thema geeignet ist, wenn Sie ein Geschenk geben, bevor ein japanisches Baby geboren wird, da die Hunde sichere und gesunde Geburten darstellen.
Geld
Geldspenden sind in Japan häufig, unter anderem bei der Geburt eines Kindes. Die Website www.japan-guide.com legt nahe, dass 10.000 Yen (ungefähr 250 R $) ein ausreichender Betrag für enge Freunde und Familie sind. Geldspenden werden in einem "noshibukuro", einem mit einem Seil gebundenen Umschlag, gegeben. Diese können in japanischen Buchhandlungen gefunden werden.
Sasano-Bori
Ein anderes traditionelles japanisches Geschenk für Babys ist eine Holzskulptur namens Sasano-Bori, die nichts weiter ist als eine Puppe, die traditionell die gleiche Länge wie das Neugeborene hat. Außerdem werden der Name, das Geburtsdatum, die Länge und das Gewicht des Babys in traditioneller Kalligraphie auf die Puppe gemalt.
Yukata
Das Yukata ist ein weißes Stoffhandtuch, mit dem die Babys nach dem Bad gewellt werden, und ist eher ein traditionelles Geschenk. Das Material nimmt Feuchtigkeit auf und hält Babys auch warm, wenn es draußen heiß ist. Diese Packungen sollten in verschiedenen Größen gegeben werden, um das Baby aufzunehmen, wenn es wächst.