Inhalt
Imbrikationen vor und nach (www.tgfolk.net, www.epilationclinic.com)
Was ist ein eingewachsenes Haar?
Das eingewachsene Haar ist das Ergebnis eines nach innen wachsenden Fadens. Das Problem neigt dazu, sich an der Haarwurzel zu entwickeln, die spitz ist und normalerweise gerade wächst. Aber manchmal verhindert etwas dies, und die Kurve verwandelt sich dann wieder in den gleichen Follikel. In diesem Fall stechen die Haare.
Das Problem tritt häufiger bei denen auf, die lockiges oder raues Haar haben, aber jeder kann es durchmachen. Und wenn die Haare ausfallen, wird der Bereich violett und eine Pustel oder kleine rote Klumpen können den betroffenen Bereich bedecken.
Imbrikationen vor und nachUrsachen für eingewachsene Haare
Es gibt verschiedene mögliche Ursachen für eingewachsene Haare. Einige von ihnen können als Folge mangelnder Hygiene erscheinen, es gibt jedoch auch Fälle, die technische Probleme betreffen.
Die häufigste Ursache für eingewachsene Haare ist falsches Rasieren oder Rasieren, sei es mit Maschine, Klinge, Wachs, Pinzette oder einer anderen Methode. Wenn die Haarspitze während des Prozesses nahe an der Haut geschnitten wird, kann das verbleibende Stück sogar in die falsche Richtung nach innen wachsen. Wenn dies auftritt, entwickelt sich der Draht in einem engen kreisförmigen Muster unter der Haut, was zu einem Stau führt. Abgestorbene Hautzellen, die aus irgendeinem Grund in einem Follikel stecken bleiben, können auch Reizungen und das Auftreten eingewachsener Haare verursachen. Wenn ein Friseur oder Epilierer Geräte verwendet, die nicht ordnungsgemäß gereinigt wurden, kann es zu einer Infektion und dem Auftreten eingewachsener Haare kommen.
Sehen Sie die Struktur eines HaaresSo verhindern Sie das Einwachsen
Das eingewachsene Haar ist im Wesentlichen eine entzündliche Reaktion des Körpers auf eine Infektion. Da dieser Faden das Aussehen einer Pustel hervorrufen kann und versucht, unter der Haut zu wachsen, reagiert Ihr Körper mit einer Entzündung in der Umgebung und versucht, sie ein für alle Mal zu vertreiben.
Wenn der Faden bereits eingeklemmt ist, ist es schwierig, ihn loszuwerden. In einigen Fällen gibt es eine Pustel, die Sie möglicherweise zerbrechen, um das Garn zu lösen und es sogar mit einer Pinzette abziehen. Es gibt jedoch auch Situationen, in denen es unmöglich erscheint, die Hautbarriere zu durchbrechen, um an die Haare zu gelangen. In diesem Fall ist es am besten, den Bereich mindestens zwei Mal täglich mit antibakterieller Seife zu reinigen. Sie können auch Isopropylalkohol oder, wenn Sie möchten, Wasserstoffperoxid verwenden. Dies kann Entzündungen mildern und Rötungen und Unwohlsein reduzieren.
Antibiotika wirken im Allgemeinen nicht mit eingewachsenen Haaren, es sei denn, es liegt eine sehr schwere Infektion vor.
Um das Problem zu vermeiden, schneiden Sie am besten das Übel an der Wurzel ab. Verwenden Sie nach dem Rasieren, Rasieren oder Pinzieren ein Produkt, das die Haut beruhigt oder Isopropylalkohol in der Umgebung verwendet. Vorsicht: Dieser Alkohol kann zu Verbrennungen und anderen Hautreizungen führen. After-Shave-Lotionen helfen auch, eingewachsene Haare zu verhindern.