Inhalt
Sobald die Frucht ihre volle Größe erreicht hat, wässern Sie sie seltener, um die Reifung zu fördern. (Tomate Bild von Broken_Perfection von Fotolia.com)
Regelmäßig duschen
Während der Sommermonate gießen Sie Ihre Tomate am besten alle zwei bis drei Tage. Laut der Gardening Know How-Website sollten Sie die Pflanzen regelmäßig gießen und dann die Menge verringern, wenn die Früchte angebaut werden. Bewässere die Pflanzen langsam an den Wurzeln.
Vermeiden Sie zu viel Wasser und weniger
Wenn Sie Ihre Tomaten nicht gleichmäßig gießen, kann dies zu vielen Problemen führen. Eine ungleichmäßige Zufuhr verursacht Wurzelfäule oder braune, wassergetränkte Flecken auf der Unterseite der Tomaten. Zu viel Wasser kann auch dazu führen, dass die Fruchthaut bricht. Weniger Bewässerung stoppt das volle Potenzial des Pflanzenwachstums.
Ausgangspunkt
Die Gardening Know How-Website schlägt vor, Tomaten mit einem Schlauch an den Wurzeln zu gießen, um eine maximale Aufnahme zu gewährleisten und Wasser zu vermeiden. Gießen Sie Ihre Pflanzen nach einem festgelegten Zeitplan, um zu vermeiden, dass Sie zu oft gießen und die Früchte ruinieren. Denken Sie daran, dass Regen als Bewässerung gilt, und übertreiben Sie ihn nicht, indem Sie nach einem Sturm Feuchtigkeit hinzufügen.