Natürliche Kräuterprodukte für gereizte Haut

Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 16 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Natürliche Kräuterprodukte für gereizte Haut - Artikel
Natürliche Kräuterprodukte für gereizte Haut - Artikel

Inhalt

Gereizte oder geschädigte Haut kann mit Produkten, die Sie bereits zu Hause haben, kostengünstig, sicher und problemlos behandelt werden. Im Gegensatz zu industrialisierten Produkten, die immer Chemikalien oder künstliche Duftstoffe enthalten, reizen natürliche Kräuterheilmittel Ihre bereits sensibilisierte Haut nicht weiter. Neben der Linderung von Hautirritationen wird die Verwendung eines natürlichen Produkts Ihrer Haut ein gesünderes Aussehen verleihen.


Tomaten lindern Verbrennungen und Pickel (Jupiterimages / Pixland / Getty Images)

Olivenöl

Anfälle von Ekzemen und Psoriasis können mit Olivenöl gemildert werden. Assistenzprofessor Christopher Dannakera von der University of California, San Francisco, empfiehlt, für jeden 2 cm² der betroffenen Haut einen Teelöffel Olivenöl zu verwenden. Im Gegensatz zu handelsüblichen Feuchtigkeitscremes, die Olivenöl enthalten, enthält reines Olivenöl keine Chemie, die Ihre Haut zusätzlich reizen kann.

Oliva (BananaStock / BananaStock / Getty Images)

Mineralwasser

Sprühen oder Auftragen von Mineralwasser kann Verbrennungen, Hautausschläge, Rötungen und Juckreiz der Haut reduzieren. Wassermineralien wirken entzündungshemmend und entlasten beispielsweise nach einer Laseranwendung.


Wasser (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)

Salz und Neem

Pickel können behandelt werden, indem Sie Ihr Gesicht mit grobem Salz und ein paar Tropfen Neemöl (auch bekannt als Neem oder Neem) einreiben. Salz ist ein natürliches Antiseptikum und das Öl (in spezialisierten Apotheken zu finden) hat fungizide Eigenschaften. Danach kann eine Joghurtmaske für 15 bis 30 Minuten aufgetragen werden. Die yogische Milchsäure wirkt als Peeling und verleiht der Haut einen natürlichen Glanz. Es hilft auch, Pickel, oberflächliche Falten und Verfärbung der Haut zu entfernen.

Gesicht (Jupiterimages / Pixland / Getty Images)

Tomaten

Die Vitamine A und C von Tomaten tragen zu einer gesunden Haut bei. Der Saft dieser Frucht ist ein natürliches Adstringens und seine sauren Eigenschaften befreien die Haut von Fettigkeit. Tomaten enthalten auch Antioxidantien, die freie Radikale bekämpfen. Verwenden Sie sie täglich, um Pickel und Hautunreinheiten zu beseitigen. Tragen Sie das Tomatenmark großzügig auf Ihr Gesicht auf und lassen Sie es eine Stunde einwirken, bevor Sie es mit warmem Wasser entfernen.


Tomaten (Creatas Images / Creatas / Getty Images)

Aspirin geknetet

Mückenstiche mit einer Aspirinpaste behandeln. Eine niedrig dosierte Aspirintablette kneten, in 30 ml Wasser auflösen und auftragen. Aspirin ist ein natürliches entzündungshemmendes Mittel und reduziert Rötungen und Schwellungen, die durch Mückenstiche, Pickel und eingewachsene Haare verursacht werden.

Aspirin (Fotodisc / Fotodisc / Getty Images)

Kräuter Seife

Seifen mit Kamille (auch "Deutsche Kamille"), Ingwer und Echinacea sind wirksame Mittel zur Behandlung von Insektenstichen. Diese Kräuter haben entzündungshemmende Eigenschaften, die Juckreiz und Schwellung lindern, wenn die Seife über die Bisse gerieben wird.

Seife (Digital Vision / Digital Vision / Getty Images)

Tee

Die Phytonährstoffe aus grünen und schwarzen Tees helfen, die Entzündung der Blutgefäße nach einer oberflächlichen Verbrennung zu reduzieren. Tränken Sie ein Geschirrtuch in Eistee und verwenden Sie es als Kompresse.

Tee (George Doyle / Stockbyte / Getty Images)

Tomatensaft und Buttermilch

Aufgrund seiner erfrischenden Wirkung werden Tomatensaft und Buttermilch (auch als "Buttermilch" bezeichnet) gemischt, um Sonnenbrand zu lindern und zu reduzieren. Mischen Sie zwei Teelöffel Tomatensaft und vier Esslöffel Buttermilch auftragen und auftragen, die Mischung 30 Minuten lang auf die betroffene Stelle einwirken lassen.

Maske (Andrea Chu / Fotodisc / Getty Images)