Herstellung von Ethylalkohol aus Zuckerrohr

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 9 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
Ethanol aus Zuckerrohr Werk Usina Sonora MS
Video: Ethanol aus Zuckerrohr Werk Usina Sonora MS

Inhalt

Ethylalkohol oder Ethanol kann aus verschiedenen zuckerhaltigen Flüssigkeiten wie Rohrsaft hergestellt werden. Der Ethanolgehalt wird hauptsächlich durch die Zuckermenge im Zuckerrohrsaft bestimmt. Die dem Zuckerrohrsaft zugesetzte Hefe wandelt den Zucker in Alkohol um. Man erhält also ein als Kilju bekanntes Getränk, das außer Alkohol keinen anderen Geschmack hat.


Anweisungen

Aus dem Zuckerrohrsaft können Sie Ethylalkohol herstellen (Pakistan 028 Zuckerrohr Bild von Arnim Schulz von Fotolia.com)
  1. Holen Sie sich mindestens 1/2 Liter Rohrsaft. Sie können direkt vom Hersteller oder in einem Supermarkt erhalten. Stellen Sie sicher, dass der Saft keine Konservierungsstoffe enthält, die das Wachstum von Hefe verhindern. Der Rohrsaft besteht im Wesentlichen aus Zuckerwasser. Daher können Sie es auch herstellen.

  2. Messen Sie die Zuckerkonzentration im Rohrsaft mit einem Saccharometer. Legen Sie das Instrument in eine Probe des Stammes und lesen Sie die Messung der Brühenoberfläche ab.

  3. Passen Sie den Zuckergehalt der Brühe so an, dass die Konzentration zwischen 9% und 25% liegt. Eine Konzentration von weniger als 9% kann verhindern, dass das Getränk gut altern kann und seine Stabilität beeinflusst. Wenn die Zuckerkonzentration 25% übersteigt, kann Zucker am Ende des Fermentationsprozesses verbleiben, was nach dem Abfüllen des Getränks zu einem zweiten Fermentationsprozess führen kann. Fügen Sie Wasser hinzu, um die Zuckerkonzentration zu reduzieren, und fügen Sie Zucker hinzu, um ihn zu erhöhen.


  4. Den Rohrsaft in ein Plastikglas geben und eine Prise Hefe hinzufügen. Bohren Sie ein Loch in den Behälterdeckel und schließen Sie ihn. Lassen Sie das Fass eine oder zwei Wochen an einem kühlen Ort gären, bis der gesamte Zucker in Ethylalkohol umgewandelt wurde.

  5. Übertragen Sie mit Hilfe eines Siphons die Oberseite des Rohrsafts auf Flaschen, wobei die Sedimente im Plastikbehälter verbleiben. Das Kilju kann sofort getrunken werden, obwohl es sich mindestens ein Jahr lang verbessert. Sie können die Alkoholkonzentration des Kilju auch erhöhen, indem Sie das Getränk destillieren.

Was du brauchst

  • Cane-Bouillon
  • Saccharometer
  • Zucker
  • 1 1/2 Liter Plastikdose
  • Hefe
  • Plastikflaschen mit Deckel