Inhalt
Wandelbare Möbel können Ihnen dabei helfen, den Raum optimal zu nutzen, insbesondere wenn Sie versuchen, Kinder unterzubringen. Kojen sind eine großartige Möglichkeit, um Platz zu sparen, indem Sie zwei Betten in einem Raum haben. Möglicherweise möchten oder benötigen Sie jedoch nicht die gestapelten Betten. Wenn Sie Ihr eigenes Etagenbett machen, können Sie dieses Problem lösen.
Anweisungen
Für die Herstellung von Etagenbetten kann Standardholz verwendet werden. (Holz 1 Bild von jimcox40 von Fotolia.com)-
Schneiden Sie 8 81 cm lange Eckpfeiler mit 4 x 4 Holz und schneiden Sie aus den 2 x 6 acht horizontale Schienen zu je 75 cm. Schneiden Sie aus den 2 x 6 zwei langen Seitenschienen zu je 192 cm aus.
-
Zeichnen Sie am Ende jeder Spalte eine 1,8 cm lange Linie. Messen und markieren Sie die gegenüberliegende Seite der Säulen 20 cm von jedem Ende. Markieren Sie einen Punkt 25 cm von jedem Ende und einen zweiten Punkt 34,5 cm von jedem Ende der Linie. Bohren Sie die Säule an jeder der vier mit einem 0,6-cm-Bohrer markierten Stellen.
-
Platzieren Sie zwei parallele Säulen im Abstand von 75 cm. Befestigen Sie zwei der 2 x 6 horizontalen Schienen zwischen jedem Säulenpaar, wobei die langen Linien ausgezogen und die 8-Zoll-Markierungen innen sind. Positionieren Sie die Schienen so, dass die Außenkanten bündig mit den 20 cm-Markierungen liegen, so dass sie horizontal zwischen den Säulen liegen, wobei sich an jedem Ende eine 20 cm-Schiene befindet. Stellen Sie sicher, dass die 2 x 6-Seite mit der Seite der Säule ausgerichtet ist, 1,8 Zoll von der Linie und den Löchern entfernt.
-
Befestigen Sie die Säulen, um die Schienen mit zwei Schienenklemmen zu fixieren. Führen Sie eine 40 x 6 "lange Schraube durch jedes Loch am Ende der 2 x 6-Schienen. Ziehen Sie sie mit einem Steckschlüssel fest, bis die Köpfe mit den Seiten der Säulen übereinstimmen, um die vier Enden Ihrer Betten zu bilden.
-
Schneiden Sie mit einer Stichsäge vier 190 cm lange Eisenstücke aus. Bohren Sie ein 20-cm-Loch entlang einer Seite jedes Stücks. Richten Sie sie mit den langen 2 x 6 Teilen so aus, dass die untere Ecke mit einer Kante der Länge ausgerichtet ist und die Seite darüber durchbohrt ist. Abstand von 0,6 cm an beiden Enden. Führen Sie eine 3-cm-Plattformschraube durch jedes Loch im Eisenwinkel, um sie zu sichern. Tun Sie dies für alle vier langen Schienen.
-
Markieren Sie die Enden des Bettes 1,8 Zoll nach innen um 2,5 cm und 37 cm von den unteren Löchern nach innen und bohren Sie Löcher für die Schrauben. Tun Sie dies an den vier Pfosten - in insgesamt vier Löchern an jedem Ende -, um die langen Schienen anzubringen. Richten Sie die Seitenschienen mit den Enden des Bettes so aus, dass sie sich 20 cm über dem Boden befinden. Stecken Sie eine 15 cm lange Schraube durch jedes Loch in den langen Schienen, zwei an jedem Ende. Tun Sie dies für beide Betten.
-
Messen und markieren Sie die Mitte der oberen und unteren Ecke jeder Eckstütze und bohren Sie ein 1,25 cm langes Loch mit einer Tiefe von 5 cm. Tragen Sie Klebstoff auf die Löcher auf den vier Säulen auf und setzen Sie einen Dübel mit 10 x 1,25 cm in jedes Loch. Lassen Sie den Kleber trocknen. Stapeln Sie die Betten, indem Sie die Löcher in den Unterseiten der Säulen eines Bettes in den Buchsen der anderen positionieren.
-
Messen und markieren Sie die Mitte der Unterseite der acht Säulen (4 x 4 Schenkel) und bohren Sie ein Loch von 1,25 cm mit jeweils 2 cm Tiefe. Legen Sie sie auf die Acht-Säulen-Buchsen, wenn die Betten nicht gestapelt sind, und auf die oberen vier, wenn sie gestapelt sind.
-
Befestigen Sie die Bunkie-Boards mit den vom Eisenwinkel unterstützten Kanten an den Rahmen und fügen Sie jeweils eine Matratze ein. Ein Bunkie-Board ist der Holzrahmen, der eine Etagenmatratze in Position hält und in jedem Bett- oder Matratzengeschäft erworben werden kann.
Was du brauchst
- 4 x 4 Holzstreifen
- Holz 2 x 6
- Maßband
- Serra Mitre
- Bohrer
- Stangenklemmen
- Lag-Schrauben
- Steckschlüssel
- Eisenwinkel
- sah
- 1,2 cm Büsche
- Holzkleber
- endgültiges Schließen