Welche Objektive funktionieren bei meiner Canon Rebel?

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 11 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Januar 2025
Anonim
How to Use Canon EOS Rebel X S Film Camera, EOS Kiss, EOS 500 (Beginners Quick Guidel)
Video: How to Use Canon EOS Rebel X S Film Camera, EOS Kiss, EOS 500 (Beginners Quick Guidel)

Inhalt

Die Canon Rebel-Serie bietet analoge Spiegelreflexkameras und Digitalkameras für den digitalen Verbrauchermarkt. Die erste 35-mm-SLR-Filmkamera mit dem Namen Rebel wurde 1990 auf den Markt gebracht. Die Rebel-Digital-SLR wurde 2003 eingeführt. International sind diese Kameras aufgrund ihrer Anzahl numerischer Modelle bekannt. Alle Rebellenkameras gehören zur Canon EOS-Serie (Electro-Optical System). Sie verwenden eine EF-Objektivfassung.


Bei Canon Rebel-Kameras können mehrere Objektive verwendet werden (David De Lossy / Valueline / Getty Images)

Digitale Spiegelreflexkameras

Neun Modelle gehören zu den neuesten Canon Rebel-DSLRs. Einige ältere Modelle werden nicht mehr produziert. Dazu gehören seit 2011 T3, T3i, XT, XTi, Digital Rebel, XS, XSi, T1i und T2i. Alle Modelle können mit Canon EF- und EF-S-Objektiven ausgestattet werden. Es stehen etwa 70 Objektive zur Verfügung, darunter ein breites Spektrum an Winkellinsen erster Ordnung und Teleobjektive mit einer Reihe fester Brennweiten. Darüber hinaus werden Objektive anderer Hersteller, darunter Tamron, Sigma und Tokina, auch Canon Rebel-DSLRs unterstützen, sofern sie mit dem EF-Montagesystem kompatibel sind und für die Verwendung mit Digitalkameras ausgelegt sind.

Film-Spiegelreflexkameras

Sechs Canon 35-mm-Film-Spiegelreflexkameras tragen den Namen der Rebellen. Die meisten älteren Modelle werden nicht mehr produziert. Zu den Modellen gehören die Modelle X / XS 2000, GII, K2, T2 und Ti. Trotz der zunehmenden Beliebtheit der digitalen Fotografie hat Canon die Filmkameras nicht vollständig aufgegeben. Alle Modelle können mit Canon EF-Objektiven ausgestattet werden. Es muss darauf geachtet werden, nicht zu versuchen, ein EF-S-Objektiv in eine Spiegelreflexkamera einzusetzen, die einen Film verwendet. Objektive der EF-S-Serie wurden zusammen mit der ersten digitalen Spiegelreflexkamera von Canon eingeführt und können nicht für nicht digitale Kameras verwendet werden. Andere Hersteller wie Tamron, Sigma und Tokina produzieren Objektive, die mit Canon Filmkameras kompatibel sind.


Schnittfaktor

Alle digitalen Canon SLR-Spiegelreflexkameras verfügen über einen Sensor, der kleiner als 35 mm ist und bei Rebel-Camcordern mit Film verwendet wird. Dadurch wird ein Scherfaktor eingeführt, der auch als Vergrößerung der Brennweite bekannt ist. Dies beeinflusst die effektive Brennweite eines Objektivs, wenn es an die Kamera angeschlossen ist. Alle digitalen Rebellenkameras haben einen Schnittfaktor von ca. 1,6x. Ein an einer Rebel-DSLR installiertes 50-mm-Objektiv hat eine effektive Brennweite von 80 mm.

Überlegungen

Es ist wichtig, die Kompatibilität eines Objektivs zu prüfen, bevor Sie es mit einem der Rebel-Kameramodelle verwenden. Einige Objektive anderer Marken sind sowohl für digitale als auch für analoge Kameras konzipiert und können nicht ausgetauscht werden. Rebellenkameras bestehen aus leichteren Materialien als einige der professionellen DSLR-Kameras von Canon. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie längere und schwerere Objektive bei diesen Kameras tragen. Sehr schwere Objektive sollten immer von der Hand oder dem Stativ getragen werden, um eine Beschädigung der Befestigungsanschlüsse zu vermeiden.