Inhalt
Ersatzlehrkräfte arbeiten in den Bildungssystemen, um aus persönlichen Gründen oder zur Weiterbildung fortgesetzte abwesende Lehrer zu ersetzen. Alle Schüler lieben, wenn der Unterricht bei einem Ersatzlehrer stattfindet. Sie fordern ihre Autorität heraus, versuchen die Regeln zu umgehen und der Klasse zu entkommen, so wie sie kann. Die Fähigkeiten des Verhaltensmanagements und die Beherrschung der Klasse im Unterricht sind Schlüsselfaktoren für den Erfolg eines Ersatzlehrers.
Es gibt viele Faktoren, die zu Verhaltensmanagementstrategien für stellvertretende Lehrer beitragen (heute Bild von alwayspp von Fotolia.com)
Aussehen
Tragen Sie professionelle Kleidung. Männer sollten im Idealfall soziale Kleidung tragen. Frauen sollten professionelle, eng anliegende Kleidung tragen. Das Auftreten des Ersatzlehrers gibt den Ton der Lektion vor. Schüler, deren Lernfokus leicht abgelenkt wird, werden ein nicht-professionelles Erscheinungsbild bemerken und eine Umgebung schaffen, die unerwünschtes Verhalten fördert. Ein Ersatzlehrer sollte das Verhalten der Schüler proaktiv steuern, bevor er den Raum betritt.
Fähigkeiten
Ein Ersatzlehrer muss mindestens vier Fähigkeiten beherrschen, um das Verhalten der Schüler gut steuern zu können. Die Schüler sollten sich auf Unterrichtspläne oder Aktivitäten konzentrieren. Die Fähigkeit, die Aufmerksamkeit der Schüler zu konzentrieren, lässt weniger Zeit für unangemessenes Spiel oder Verhalten. Versuchen Sie, viele positive Interaktionen zwischen Schüler und Lehrer zu entwickeln, um Interaktionen zu vermeiden, die ungünstige Reaktionen hervorrufen könnten. Lehren Sie Verhaltenserwartungen früh am Tag. Lernen Sie, auf das Verhalten der Schüler zu reagieren, ohne gewaltige Herausforderungen zu haben. Erstellen Sie keine Umgebung, in der die Schüler den guten Willen des Lehrers auf die Probe stellen. Die Schüler werden versuchen, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und einen Ersatzlehrer zu provozieren. Halten Sie sich also nicht an dieses Verhalten und reagieren Sie neutral.
Vorbereiten
Die Vorbereitung ist wichtig für das Verhalten im Unterricht. Ersatzlehrer sind täglich mit unbekannten Situationen konfrontiert: einer neuen Einrichtung, fremden Arbeitskollegen, neuen Schülern und einer begrenzten Vertrautheit mit den Unterrichts- oder Schulrichtlinien. Kommen Sie so schnell wie möglich zur Arbeit. Besorgen Sie sich die Schlüssel und Dokumente im Büro, bevor der Unterricht beginnt. Lesen Sie die Unterrichtspläne und machen Sie sich bereit für den Unterricht. In einigen Fällen können Material- oder Unterrichtspläne für den Vertreter fehlen. Bereite zusätzliche Aktivitäten für jede Disziplin vor; nimm sie zu allen Klassen mit.
Strategien
Ersatzlehrer verwenden mehrere erfolgreiche Strategien, um eine ruhige und produktive Lernumgebung zu erhalten. Lassen Sie die Unruhestifter wissen, dass Sie sie beobachten. ignoriere sie nicht. Entfernen Sie sie aus dem Klassenzimmer, wenn das Verhalten sehr störend ist. Überprüfen Sie die Hausaufgaben der Schüler während des Unterrichts. Dies ist eine effektive Strategie für Ersatzlehrer, die mit dem Fach vertraut sind. Einige Schüler helfen bei der Lösung von Problemen, während andere damit beschäftigt sind, die Antworten von der Tafel zu kopieren. Sobald Verhaltenserwartungen erstellt wurden und die Schüler alle erfüllen, können Sie eine unterhaltsame Umgebung schaffen. Erzählen Sie passende Geschichten und engagieren Sie sich im Gespräch. Brechen Sie das Eis zu Beginn des Tages oder der Periode mit einer Geschichte, und machen Sie nach den Aktivitäten Raum für Gespräche.