Gründe für ein Nasenpiercing

Autor: Janice Evans
Erstelldatum: 26 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 8 Dezember 2024
Anonim
Gründe für ein Nasenpiercing - Artikel
Gründe für ein Nasenpiercing - Artikel

Inhalt

Die Verwendung von Septum-Piercing ist eine alte Praxis. Verwurzelt in einer 4000-jährigen Geschichte tragen die Menschen Septum-Piercings als Schmuck, um an religiösen Ritualen teilzunehmen und das Glück der Ehe zu symbolisieren. Da Nasenpiercings der zweitbeliebteste Piercing-Stil in den USA sind, ist das Tragen eines Septum-Piercings mehr als eine Mode, es ist eine Praxis, die tief in der Populärkultur verwurzelt ist.


Tragendes Septumdurchdringen des jungen Mannes (www.sxc.hu/opium)

Geschichte

Das Tragen von Nasenpiercing ist in den biblischen Schriften des Alten Testaments festgehalten. Im 16. Jahrhundert brachten die muslimischen Invasoren die Praxis nach Indien. Mit der Ausbreitung der Hippiebewegung in den USA in den späten 1960er und frühen 1970er Jahren wurden Nasenpiercings bei den Menschen beliebt, die nach Indien reisten und die Einflüsse der Orientalen annahmen.

Wichtigkeit

Nomadenstämme wie die Barbaren Afrikas und die Beduinen Osteuropas gaben den Frauen im Rahmen des Hochzeitsrituals Septumringe. Ehemänner trugen während der Ehe Septumringe, um ihr Engagement für die Ehe zu symbolisieren. Weibliche Piercings waren auch in Nepal und Tibet beliebt. Indische Frauen verwenden zwei Arten von Nasenschmuck: einen Ring namens "Natthu" oder "Nath" und einen Kieselstein namens "Phul". Indische Frauen verwenden sie auch, um der hinduistischen Hochzeitsgöttin Parvathi zu huldigen. Der Stil und die Form des Septums sind in Indien unterschiedlich, je nachdem, ob sich die Person im Süden oder Norden befindet.


Typen

Es gibt drei Arten von Nasenschmuck: Seitenringe, Steine ​​oder Septumringe. Männer trugen hauptsächlich Septumringe. Dieses Modell war bei den Ureinwohnern Nordamerikas beliebt. Diese Art von Ring wird auf dem Nasenrücken verwendet, der als Septum bezeichnet wird. Sowohl der Ring als auch der Stein sind Juwelen, die durch ein Loch an der Haut befestigt sind. Ringe können aus Gold, Silber, Titan und Edelstahl hergestellt werden. In Indien werden sie oft mit Rubinen, Topasen, Diamanten und Perlen geschmückt.

Überlegungen

Die Menschen betrachten einen Nasenring aus verschiedenen Gründen: als visuelles Symbol der Rebellion gegen konservative Ideale oder gegen ihre Eltern, als Symbol für Schönheit oder aus spirituellen Gründen. Piercings sind unisex, obwohl Ringe häufiger bei Frauen oder Anhänger der Gothic- oder Punk-Bewegung auftreten. Nasenpiercings sind bekanntermaßen schwer zu heilen. Wenden Sie sich wie bei allen Typen an einen lizenzierten oder physischen Techniker, bevor Sie einen platzieren.


Technisches Wissen

Indische Frauen tragen typischerweise Nasenringe am linken Nasenloch als Symbol für große Schönheit, um den Lehren des Ayurveda zu folgen oder als Indikator für ihre soziale Stellung. Heutzutage werden Ringe verwendet, um Individualität als Ausdruck von Schönheit darzustellen. Nasenringe, die an der Innen- und Außenseite des Ohrs angebracht sind, sind bei Teenagern beliebt, die Schmuck auf der Nase tragen möchten, ohne Löcher zu benötigen.