Inhalt
Die Pflege Ihrer Haare kann als Verpflichtung oder Vergnügen angesehen werden. Aber für Menschen, die gerne Neuheiten erleben und Dinge wie Haarverlängerungen, Zöpfe, die ihr Haar regelmäßig färben oder glätten möchten, ist es notwendig, geschädigtes Haar wieder aufzubauen. Afroamerikanische Männer neigen dazu, natürliches Haar zu tragen oder kahlköpfig zu sein, aber afroamerikanische Frauen nehmen gerne Änderungen vor. Aus diesem Grund ist es äußerst wichtig zu wissen, wie Sie sich um Ihr natürliches Haar kümmern.
Anweisungen
Afro-Haar erfordert viel Pflege-
Wasche dein Haar mindestens alle zwei Wochen. Afro-Haare neigen dazu, sehr trocken zu sein. Konstante Waschungen und die Verwendung von Haartrocknern tragen dazu bei, das natürliche Öl von der Kopfhaut zu entfernen und dies zu verschlimmern. Wenn Ihr Haar fettig ist, waschen Sie es nach Bedarf. Wenn Sie normalerweise Turnschuhe verwenden, sollten Sie Ihr Haar sehr gut waschen, um zu verhindern, dass die verwendeten Chemikalien die Kopfhaut schädigen.
-
Lassen Sie das Öl mindestens einmal pro Woche auf die Kopfhaut laufen. Afro-Haare haben tendenziell eine dickere Textur und werden schneller trocken. Haaröle wie Pantene, Luster's Pink Lotion und T-Tree Grow Herbal werden hergestellt, um die natürlichen Öle zurückzubringen, die das Haar verliert. Diese Lotionen und Öle helfen auch bei der Bekämpfung von Schuppen. Wenn Sie Dreadlocks oder Zöpfe verwenden, vergewissern Sie sich, dass sich Öl in Ihrem Haar befindet, da es nicht gekämmt werden kann und sich Schmutz leicht auf Ihrer Kopfhaut festsetzen kann.
-
Kämmen und bürsten Sie Ihr Haar regelmäßig, wenn die Textur es Ihnen erlaubt. Durch das Kämmen wird verhindert, dass sich Haare verheddern, Schuppen beseitigt werden, dass kein Schmutz eindringen kann, und dass das Haar leichter modelliert werden kann. Manche Menschen sind sehr empfindlich, wenn es darum geht, ihr Haar zu berühren. Wenn jemand weint oder sich beschwert, wenn Sie Ihr Haar kämmen oder bürsten, lassen Sie es die Person alleine tun. Entweder hat der Friseur eine schwere Hand oder diese Person ist im Bereich der Kopfhaut ziemlich empfindlich. Wenn Sie während des Kämmens Blutungen auf der Kopfhaut bemerken, wenden Sie sich sofort an eine Kosmetikerin und einen Arzt.
-
Tragen Sie keine heißen Geräte jeden Tag auf Afro-Haaren. Die bereits trockene Textur kann durch den ständigen Einsatz von Waschmaschinen, Formgebern und Trocknern verschlechtert werden. Wenn Sie möchten, dass Ihr Haar gewellt ist, verwenden Sie Locken oder locken Sie es nachts mit einer Bürste. Nehmen Sie am Morgen einfach die Bobs heraus oder wickeln Sie sie ab. Wenn Ihr Haar dicker ist, müssen Sie möglicherweise etwas mit dem Bügeleisen anfassen, aber in der Regel ist es nicht notwendig, alles zu tun. Die Theorie über das Locken der Haare klappt nicht immer. Wenn Sie das Haar nicht richtig spreizen oder die Bobs locker lassen, wird Ihr Haar wie ein natürlicher kleiner Kerl aussehen.
-
Gib deinen Haaren eine Pause. Kämmen Sie es für ein paar Tage in einem Pferdeschwanz oder Cola zurück. Lassen Sie nichts heißes, Öl oder Modellieren. Verzieren Sie Ihr Haar mit Zahnstochern oder Schlaufen, wenn Sie nicht möchten, dass es so einfach aussieht, aber geben Sie ihm Zeit zum Atmen und Erholen. Dies ist sehr wichtig für Afro-Haare, die kürzlich stehen oder gewaschen wurden. Sie haben bereits genug Kapillaröle für einen Tag (von Shampoos, Conditionern, Kopföl, Modellieröl, Haar, Spray), geben Sie Ihrem Haar also einen Tag frei.
-
Schneiden Sie die Enden ab. Wenn Sie dies regelmäßig nach dem Waschen der Haare tun, erhöht sich das natürliche Wachstum und die Beseitigung von Doppelköpfen. Unregelmäßige Spitzen sind auch alarmierend, wenn Ihre Haare voll sind. Lass es so sauber wie möglich aussehen. Sie müssen nicht in einen Salon gehen, um es zu bekommen. Halten Sie einfach ein kleines Stück Haar (etwa einen Zentimeter) zwischen den Zeige- und Mittelfinger und schneiden Sie mit der anderen Hand die Enden ab, die nicht die gleiche Länge wie der Rest haben.
Hinweis
- Es ist nicht ratsam, synthetische Zöpfe oder Applikationen immer wieder auf Afro-Haare aufzutragen. Wenn Sie gut auf Ihr Haar aufpassen, brauchen Sie keine fremden Haare. Die konstanten Züge und Produkte, die beim Auftragen von Applikationen verwendet werden, können das natürliche Haar einer Person schädigen. Erwägen Sie die Verwendung von Perücken, wenn Sie Ihr Haar wirklich nicht mögen oder das Aussehen ändern möchten, aber lassen Sie es immer gut gepflegt.
- Diese Tipps sollten nicht bei Kunsthaaren oder nicht-afrikanischen Menschenhaaren verwendet werden. Jede Art von Haar ist anders und sollte als solche behandelt werden. Diese Tipps können jedoch vor dem Aufbringen von Applikationen verwendet werden.
- Ignorieren Sie nicht Menschen, die weinen oder empfindlich sind, wenn Haare gebürstet oder gekämmt werden. Die Kopfhaut einiger Menschen ist tatsächlich empfindlicher als andere, und das kann sogar ernsthafter sein. Suchen Sie sofort einen Arzt auf, wenn Sie beim Kämmen Blut sehen.
Was du brauchst
- Haaröl
- Zahnpasta
- Schal
- Pinsel
- Comb
- Bob von Haaren
- Shampoo
- Conditioner