Wie schreibt man einen Handelsvertrag?

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 27 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
Wie könnten klimafreundliche Handelsverträge aussehen?
Video: Wie könnten klimafreundliche Handelsverträge aussehen?

Inhalt

Sie möchten einen Geschäftsvertrag abschließen? Um das Geschäft abzuschließen, benötigen Sie einen rechtsgültigen, zwischen den Parteien schriftlich unterzeichneten Geschäftsvertrag.


Anweisungen

Ausarbeitung eines Handelsvertrages (vertrag 20309 bild von pablo von Fotolia.com)
  1. Machen Sie eine schriftliche Zusammenfassung der grundlegenden Bedingungen der Vereinbarung. Bevor Sie einen Handelsvertrag abschließen, benötigen Sie alle Bedingungen der endgültigen Vereinbarung. Wenn möglich, bestätigen Sie alle Bedingungen mit der anderen Partei per E-Mail.

  2. Finden Sie relevante Online-Modelle des Handelsvertrages. Je nach Typ können mehrere Modelle online sein. Bitte ändern Sie sie entsprechend Ihren spezifischen und notwendigen Bedingungen.

  3. Erstellen Sie den Vertrag mit einer der Vorlagen in Schritt 2 oder erstellen Sie einen neuen Vertrag in klarer Sprache. Wenn Sie eine einfache Geschäftsvereinbarung haben, benötigen Sie möglicherweise keine Vorlage. Möglicherweise ist es einfacher, einen eigenen Vertrag zu erstellen, der von allen Parteien unterzeichnet wird.


  4. Fügen Sie alle spezifischen Bedingungen und Vereinbarungen in Ihre Geschäftsvereinbarung ein. Lesen Sie die Vereinbarung. Vergewissern Sie sich, dass Sie die Parteien, das Objekt, die Daten, den Ort, das Warum und die Art der Ausführung des Vertrags aufgenommen haben.

  5. Betrachten Sie hypothetische Situationen. Prüfen Sie, ob Sie Klauseln bezüglich Nichteinhaltung, Verspätung oder Vernachlässigung festgelegt haben. Besprechen Sie ggf. neue Änderungen oder Bedingungen mit der anderen Partei.

  6. Senden Sie den Vertrag an Ihren Anwalt, um zu prüfen, ob es sich um ein großes Handelsunternehmen handelt. Bei großen Investitionen wie dem Kauf eines Eigenheims ist es am besten, einen Anwalt zu haben, um sicherzustellen, dass der Vertrag den gesetzlichen Bestimmungen entspricht.

  7. Senden Sie zwei originale Routen mit einem kurzen Anschreiben an die andere Partei. Alle Parteien müssen jede Seite des Vertrags vorschreiben und die letzte unterzeichnen und datieren. Treffen Sie die notwendigen Schritte, um den Vertrag so bald wie möglich zu unterzeichnen. Nachdem die andere Partei die beiden Routen des Vertrags paraphiert und unterzeichnet hat, unterschreiben Sie eine der Routen und senden Sie sie an die andere Partei.


Wie

  • Die Normen, die den Wert der an die Notare gezahlten Gebühren regeln, variieren von Staat zu Staat. Wenden Sie sich an einen Anwalt oder suchen Sie nach, um sicherzustellen, dass die Bedingungen der Vereinbarung legal sind. Vermeiden oder minimieren Sie Probleme, indem Sie alle Probleme und Lösungen detailliert aufschreiben. Erstellen Sie eine einfache Geschäftsvereinbarung, die alle Vertragsbedingungen sowie mögliche zukünftige Unstimmigkeiten eindeutig enthält.

Hinweis

  • Sammeln Sie zuerst die Unterschrift des Vertragspartners, unterschreiben Sie und senden Sie eine Originalkopie zurück. Auf diese Weise haben Sie mehr Kontrolle über das Geschäft und können mit Ihrer Unterschrift das Vorhandensein eines offenen Geschäfts vermeiden. Wenn sich die Umstände im Laufe der Woche ändern, haben Sie das Recht, den Vertrag nicht zu unterschreiben. Dadurch gewinnen Sie mehr Zeit und weniger Risiko.