Wie man durch Gicht verursachte Schmerzen reduziert

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 25 September 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Juni 2024
Anonim
10 Expertentipps zur Bekämpfung von Gichtanfällen
Video: 10 Expertentipps zur Bekämpfung von Gichtanfällen

Inhalt

Denken Sie daran, dass Gicht eine ernsthafte Erkrankung ist, die schwere Folgen haben kann, wenn sie nicht rechtzeitig behandelt wird. Die Linderung der Schmerzen kann die Krankheit nicht heilen. Wenn sie nicht richtig behandelt wird, kann dies zu einer Störung der Bänder und zur Zerstörung der Gelenke aufgrund der Kristalle führen. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie die mit der Erkrankung verbundenen Schmerzen lindern können.


Anweisungen

Reduzieren Sie die durch Gicht verursachten Schmerzen
  1. Täglich trainieren, um die mit Gicht verbundenen Schmerzen zu reduzieren. Achten Sie darauf, die Gelenke in der Nähe des Fußes und des Daumens zu trainieren, wo der Zustand am häufigsten ist. Dies hält die Flüssigkeiten in Bewegung, wodurch es für Harnsäure schwieriger wird, sich abzusetzen und Kristalle zu bilden.

  2. Suchen Sie medizinische Hilfe während eines Ausbruchs der Gicht. Ihr Arzt kann Ihnen helfen, Ihre Schmerzen zu reduzieren. Dies kann durch Medikamente oder Drainage aus dem Bereich erfolgen, den die überschüssige Flüssigkeit im betroffenen Gelenk einnimmt. Dies kann nur von einem Arzt oder einem anderen Fachmann in der Umgebung, wie z. B. einem Assistenten oder einer Krankenschwester, durchgeführt werden. Vereinbaren Sie so schnell wie möglich einen Termin.


  3. Trinken Sie jeden Tag viel Wasser. Wenn Sie jeden Tag mindestens acht Tassen trinken, wird der Körper von Harnsäure im Blutstrom befreit. Alkohol sollte nicht nur den Wasserverbrauch erhöhen, sondern vor allem während eines Gichtanfalls vollständig aus Ihrer Ernährung entfernt werden. Alkohol, insbesondere Wein und Bier, verhindert, dass die Nieren Harnsäure filtern können, was zu einem Angriff führen kann. Durch die vollständige Reduzierung des Alkoholkonsums erleichtern Sie die Ausscheidung von Harnsäure aus dem Körper.

  4. Senken Sie Ihren Blutdruck. Menschen mit hohem Blutdruck erhöhen das Risiko von Gichtbeschwerden, die sie betreffen. Diese Menschen laufen auch Gefahr, dass der Ausbruch von Gicht in der Zukunft wieder auftritt.

  5. Versuchen Sie Hausmittel gegen Gicht. Es gibt mehrere Dinge, die während eines Auftretens der Erkrankung zur Schmerzlinderung unternommen werden können. Das Auftragen von Eis auf die Umgebung - abwechselnd mit einer warmen Kompresse in zehn Minuten - kann Schmerzen und Schwellungen lindern.


  6. Wickeln Sie den betroffenen Bereich in ein trockenes Tuch und nicht zu fest. Dies kann helfen, die Schmerzen zu lindern und Sie nachts schlafen zu lassen. Vergewissern Sie sich, dass das Handtuch nicht zu fest angezogen ist oder nur mehr Schmerzen verursacht.

Wie

  • Wenden Sie Eis auf wunde Stellen an. Es ist kein Heilmittel, aber es wird die Schmerzen etwas lindern und Sie können die anderen Mittel ausprobieren.

Was du brauchst

  • Kalte Kompresse