Inhalt
Etwas auf Ihr Lieblingshemd oder Ihre Lieblingshose zu gießen, kann traurig sein, insbesondere wenn es befleckt ist oder sich nur schwer entfernen lässt. Der warme Leim auf dem Stoff scheint unlösbar zu sein, aber nach diesen einfachen Schritten sieht Ihre Kleidung wie neu aus.
Anweisungen
Einige einfache Tricks helfen beim Entfernen von Heißkleber von Ihrem Hemd (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)-
Lassen Sie den Kleber vollständig trocknen, bevor Sie ihn entfernen. Wenn Sie den Klebstoff durch den Stoff streuen, wird die Aufgabe noch komplizierter, als nur einen dickeren Tropfen zu entfernen.
-
Legen Sie das Kleidungsstück in Ihren Gefrierschrank. Vergessen Sie nicht, das Teil mit Klebstoff offen und nicht in der Kleidung zu liegen zu lassen. Bei niedriger Temperatur wird der Klebstoff hart und spröde.
-
Verwenden Sie ein Messer oder einen Spachtel, um den Klebstoff schnell vom Stoff abzukratzen. Lassen Sie den Kleber nicht "auftauen", sonst müssen Sie den Vorgang erneut wiederholen. Normalerweise wird der Leim so tiefgefroren, dass er sofort entfernt werden kann.
Gefrierschrank verwenden
-
Legen Sie das Kleidungsstück auf ein Bügelbrett. Lassen Sie das Stück auf einem Baumwollstoff liegen, die Seite mit dem Kleber nach unten.
-
Tragen Sie das Bügeleisen 10 bis 20 Sekunden ohne Dampf auf die Rückseite des Klebers auf.
-
Nehmen Sie das Bügeleisen heraus und entfernen Sie vorsichtig das Baumwolltuch. Etwas Leimreste sollte zurückbleiben. Bewegen Sie Ihre Kleidung mit dem Kleber an einen neuen Ort auf dem Baumwollstoff und wiederholen Sie den Vorgang mit dem Bügeleisen. Setzen Sie diesen Vorgang auf dem Stoff fort, bis der gesamte Klebstoff entfernt wurde.
Mit dem Bügeleisen
Wie
- Die Gefriermethode funktioniert auch beim Entfernen von Kaugummi aus Geweben.
- Eine braune oder gewachste Papiertüte kann das Baumwolltuch ersetzen, wenn Sie es nicht besitzen.
Was du brauchst
- Gefrierschrank
- Messer oder Spachtel
- Eisen
- Baumwolltuch