So entfernen Sie schlechten Geruch von Sandalen

Autor: Christy White
Erstelldatum: 6 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
Birkenstocks reinigen | Schlechte Gerüche loswerden
Video: Birkenstocks reinigen | Schlechte Gerüche loswerden

Inhalt

Cholé oder Bromidrose wird durch Bakterien verursacht, die in heißen und feuchten Umgebungen leben. Sandalen werden normalerweise im Sommer getragen. In dieser Umgebung feiern Füße Schweiß und Bakterien. Dort beginnen die Sandalen schlecht zu riechen. Um diesen Geruch zu entfernen, befolgen Sie einige einfache Schritte, um Ihre Füße sauber und frei von Bakterien zu halten.


Anweisungen

Sandalen riechen nicht schlecht, wenn Sie sie sauber und trocken halten. (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  1. Führen Sie täglich ein Zinkoxid-Deo auf Ihren Sandalen und Füßen aus. Diese Chemikalie tötet die Bakterien, die den schlechten Geruch verursachen. Eine weitere Option besteht darin, 50 Prozent Bleichmittel und 50 Prozent Wasser zu sprühen, um die Sandalen zu besprühen. Verschütten Sie diese Mischung nicht direkt auf Ihren Füßen. Lassen Sie die Sandalen vollständig trocknen, bevor Sie sie anziehen.

    Eine Mischung aus Bleichmittel und Wasser kann eine starke Waffe gegen den Chulé sein (Plastiksprühflasche zum Versprühen von Flüssigkeiten. Von Brett Mulcahy von Fotolia.com)
  2. Waschen Sie Ihre Füße täglich mit Wasser und Seife. Warten Sie nach dem Waschen, bis sie vollständig getrocknet sind, bevor Sie Socken oder Schuhe anziehen. Saubere, trockene Füße verursachen weniger Geruch und Bakterien.


  3. Tragen Sie offene Sandalen und nicht geschlossene Sandalen, da die Füße atmen können. Wenn Sie sich entscheiden, geschlossene Sandalen an den Zehen zu tragen, tragen Sie Socken, um Ihre Füße trocken zu halten und Schweiß aufzusaugen.

  4. Kaufen Sie Einlagen, die den Duft von den Sandalen fernhalten. Diese Einlegesohlen bekämpfen Gerüche und verhindern die Vermehrung von Bakterien. Entfernen Sie sie aus dem Schuh, wenn sie nicht zum Belüften verwendet werden.

    Spezielle Einlagen kommen auch im Kampf gegen schlechten Geruch vor (Einlegesohlen Bild von Vasiliy Koval von Fotolia.com)
  5. Backpulver auf die Sandalen streichen und einige Stunden im Gefrierschrank lassen. Ziehen Sie die Schuhe aus und lassen Sie sie ein bis zwei Stunden ruhen, bevor Sie sie reinigen.

  6. Sprühen Sie Alkohol in Ihre Schuhe. Es nimmt Feuchtigkeit auf und tötet Bakterien.


Was du brauchst

  • Fußdeodorant
  • Bleichmittel
  • Seife
  • Einlegesohlen
  • Natriumbicarbonat
  • Alkohol