Inhalt
Die Calciumhärte ist das Maß für die Menge an Calciumablagerungen in einem Pool. Wasser mit großen Mengen an Kalziumablagerungen wird als hartes Wasser bezeichnet und kann zu verschiedenen Problemen führen, die mit der Wartung des Pools zusammenhängen. Eines dieser Probleme ist die Kalkablagerung an den Wänden des Beckens, die als Randschmutz bezeichnet wird und dem Pool ein schmutziges Aussehen verleiht. Diese Ablagerungen können mit einer Salzsäure entfernt werden.
Anweisungen
Übermäßige Kalziumablagerungen im Pool können zu Unordnung am Poolrand führen, die schmutzig wirkt (Schwimmbad und Poolhaus Bild von Jim Mills von Fotolia.com)-
Mischen Sie zwei Teile Salzsäure mit einem Teil Wasser in einem Eimer für Faser- oder Fliesenbodenpools. Verwenden Sie keine Säure in Vinyl-Schwimmbädern oder in Schwimmbecken, die über dem Boden liegen, und ersetzen Sie in diesen Fällen die Salzsäure durch Bleichmittel.
-
Ziehen Sie ein Paar Gummihandschuhe und eine Schutzbrille an. Legen Sie den Schwamm in die Lösung.
-
Mit dem Schwamm die Salzsäure über die Kalkablagerungen gießen. Nehmen Sie eine Bürste und reiben Sie sie nach, bis sich die Flecken entfernt haben.
Was du brauchst
- Gummihandschuhe
- Gläser
- Schwamm
- Eimer
- Muriasäure oder Bleichmittel
- Borstenbürste