Wiederherstellen auf verschiedenen Hardwares mithilfe von Acronis True Image 11

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 9 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
Computer Backup mit Acronis erstellen und zurücklesen
Video: Computer Backup mit Acronis erstellen und zurücklesen

Inhalt

Acronis True Image 11 ermöglicht das Sichern und Wiederherstellen Ihrer Daten und unterstützt eine Funktion namens Universal Restore. Mit dieser Funktion können Sie Festplattenabbilder auf Computern mit unterschiedlicher Hardware wiederherstellen. Obwohl diese Funktion in Acronis True Image 11 nicht standardmäßig vorhanden ist, können Sie das Plus-Paket erwerben, das das Plug-In bereits enthält. Nach der Installation und dem Erstellen einer Wiederherstellungs-CD können Sie Ihr Disk-Image auf anderen Computern mit unterschiedlichen Hardwaretypen wiederherstellen.


Anweisungen

Sie können die Datenträgerabbilder für unterschiedliche Hardware mit Universal Restore wiederherstellen (Festplattenlaufwerk Bild von BlueMiniu von Fotolia.com)
  1. Erwerben Sie das Acronis True Image Home 2011 Plus Pack, und installieren Sie es, um das Acronis Universal Restore-Plug-In hinzuzufügen. Laden Sie gegebenenfalls die Treiber für die Festplattenlaufwerke oder Chipsätze des Motherboards von der Website des Herstellers auf das System herunter, das Sie wiederherstellen möchten.

  2. Öffnen Sie Acronis und wählen Sie "Tools & Utilities" aus dem Hauptmenü. Wählen Sie "Rescue Media Builder" im Bildschirm "Dienstprogramme" aus und klicken Sie auf "Weiter". Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "Acronis True Image Home (Vollversion)" und klicken Sie auf "Weiter". Geben Sie ggf. die benutzerdefinierten Starteinstellungen ein und klicken Sie auf "Weiter". Legen Sie eine leere CD in das Laufwerk ein und wählen Sie "CD-R / RW" im Fenster "Startbare Medientyp-Auswahl" aus. Klicken Sie anschließend auf "Weiter". Klicken Sie auf "Weiter", um Ihre startfähige Wiederherstellungs-CD zu brennen.


  3. Starten Sie Ihren Computer neu und suchen Sie nach der Aufforderung auf dem Bildschirm, um das BIOS-Setup aufzurufen. "F2" und "Delete" sind die häufig verwendeten Schlüssel, aber Ihr Computer verwendet möglicherweise andere Schlüssel. Verwenden Sie die Pfeiltasten, um im BIOS zu "Boot" zu navigieren, und verwenden Sie die Tasten "+" und "-", um Ihr CD-Laufwerk an den Anfang der Startreihenfolge zu bringen. Wählen Sie "Exit", um die Einstellungen zu speichern und das BIOS-Setup zu beenden.

  4. Legen Sie die von Ihnen erstellte startfähige Wiederherstellungs-CD ein, und starten Sie den Computer neu. Wählen Sie auf dem Bildschirm "Willkommen" unter "Wiederherstellen" die Option "Meine Festplatten" aus. Wählen Sie das wiederherzustellende Image aus der Liste aus oder klicken Sie auf "Durchsuchen", um das Image manuell auszuwählen.Klicken Sie auf "Weiter", wählen Sie "Ganze Festplatten und Partitionen wiederherstellen" und "Acronis Universal Restore verwenden" im Bildschirm "Wiederherstellungsmethode auswählen". Klicken Sie auf "Weiter".


  5. Wählen Sie "Optionen", um die Treiber im Fenster "Treibermanager" zu finden. Wenn Sie die Treiber heruntergeladen und auf einer CD oder einer Wechselplatte gespeichert haben, wählen Sie "An folgenden Speicherorten nach Gerätetreibern suchen" und klicken Sie auf "Suchpfad hinzufügen". suchen), um den Ort auszuwählen. Wählen Sie "Wechselmedien nach Gerätetreibern durchsuchen", wenn Acronis die Treiber auf Ihrem System automatisch finden soll. Klicken Sie auf "Weiter".

  6. Wählen Sie im Bildschirm "Was Sie wiederherstellen" die Festplatte aus, auf der sich das System befindet, und geben Sie an, wo die Wiederherstellung gespeichert werden soll. Klicken Sie auf "OK", wenn Sie Partitionen auf dem Computer für die Wiederherstellung ausschließen müssen. Klicken Sie auf "Optionen" und wählen Sie "Sicherungsarchiv vor Wiederherstellung wiederherstellen", wenn Sie den Inhalt der Sicherung überprüfen möchten. Klicken Sie auf "Fertig stellen", nachdem Sie die Zusammenfassung Ihrer Einstellungen gelesen haben, und wählen Sie "Fortfahren", um das System wiederherzustellen.