Inhalt
Statin ist ein Cholesterinsenker wie Lipitor. Patienten mit hohem Cholesterinspiegel sollten ihren Lipoproteinspiegel mit niedriger Dichte, auch "schlechtes" LDL oder "schlechtes" Cholesterin genannt, senken. Abnormale LDL-Werte führen zu einem erhöhten Risiko für Herzerkrankungen, da sich LDL an den Innenwänden der Arterien ansammeln kann. Es ist möglich, den Cholesterinspiegel zu senken, ohne Statin zu sich zu nehmen. Dies erfordert jedoch eine Verpflichtung zu Änderungen in Ihrem Lebensstil.
Anweisungen
Ein Trainingsprogramm hilft dabei, den Cholesterinspiegel zu senken (Dick Luria / Fotodisc / Getty Images)-
Ändern Sie Ihre Essgewohnheiten von einer Diät mit Lebensmitteln, die einen hohen Anteil an "schlechtem" Cholesterin haben (z. B. Fast Food), in eine Diät, die wenig gesättigte Fette und Cholesterin enthält. Die Ernährung ist wahrscheinlich der wichtigste Faktor für einen hohen Cholesterinspiegel. Essen Sie Lebensmittel, die gesunde HDL-Werte oder "gutes" Cholesterin enthalten, die in Lebensmitteln wie Fisch und Olivenöl enthalten sind. Essen Sie Vollkornprodukte, die lösliche Ballaststoffe anstelle von gebleichtem Mehl haben. Das Essen von Pflanzen, Gemüse und anderen unverarbeiteten natürlichen Lebensmitteln ist entscheidend für die Senkung des Cholesterinspiegels.
-
Beenden Sie 30 Minuten mindestens fünf Tage pro Woche. Gehen Sie in ein Fitnessstudio und nutzen Sie das Laufband, das Treppenlaufband oder das Ellipsentrainer, um nur einige zu nennen, oder treiben Sie Sport, bei dem Ihre Herzfrequenz auf ein aerobes Niveau gebracht wird. Wenn Sie ein Trainingsprogramm für mindestens zwölf Wochen aufrechterhalten, das durch eine positive Ernährungsumstellung ergänzt wird, sollten Ihre Cholesterinwerte abnehmen. Fragen Sie Ihren Arzt, bevor Sie ein Trainingsprogramm beginnen.
-
Nehmen Sie ein Niacin-Präparat, ein Vitamin B, das zur Anhebung eines guten HDL-Cholesterinspiegels verwendet wird. HDL hilft, LDL aus dem Blutkreislauf zu entfernen. Möglicherweise erhalten Sie mit einem Rezept Ihres Arztes eine höhere Dosis Niacin. Niacin ist auch in magerem Fleisch, Milchprodukten, Geflügel und Nüssen enthalten.