Wie man ein Drehrad für Lernspiele macht

Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 16 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Wie man ein Drehrad für Lernspiele macht - Artikel
Wie man ein Drehrad für Lernspiele macht - Artikel

Inhalt

Unterrichtsmethoden können vielfältig und nahezu endlos sein, wenn wir von kreativen Unterrichtsformen sprechen. Lehrer verwenden alles, vom Handstand bis zum Auftauchen von Sternen, um das Interesse an ihren Schülern zu wecken. Immer mehr Lehrer bauen Spiele ein, um die Begeisterung für das Lernen zu wecken und die Konzentration ihrer Schüler zu steigern. Während der Spiel- und Spaßansatz auch Nachteile hat, kann dies ein unglaublich effektives Lernwerkzeug sein.


Anweisungen

Ausgewählte Brettspiele können die Lust am Lernen erhöhen (Schachbrett Bild von Timur1970 von Fotolia.com)
  1. Bestimmen Sie, was das Thema des Spiels sein wird. Teilen Sie das Thema in größere Teile. Wähle die schwierigsten Einheiten zum Lernen.

  2. Zähle und ordne die ausgewählten Einheiten nacheinander als Spielmaterial. Erstellen Sie separate Spiele für jede identifizierte Einheit oder ein einzelnes größeres, mehrstufiges Spiel. Basisspiele und Modelle auf Festplatten identifiziert.

    Verwenden Sie Spiele, um den Lehrkörper zu skizzieren, den Sie präsentieren möchten (elastischer Verband Bild von Keith Frith von Fotolia.com)
  3. Zeichnen Sie einen Kreis mit einem Kompass oder Ähnlichem auf dem Posterpapier. Verwenden Sie einen Bleistift oder löschbare Tinte. Machen Sie den Kreis groß genug, um geteilt und beschriftet zu werden.


  4. Dimmen Sie das Loch, das durch den Kompasspunkt in der Mitte des Kreises erzeugt wurde. Dies ist das Loch für den sich drehenden Pfeil.

    Ein Kompass bildet einen perfekten Kreis für Ihr Spiel. (Kompassbild von Sid Viswakumar von Fotolia.com)
  5. Teilen Sie den Kreis mit einem Lineal in vier gleiche Teile. Teilen Sie diese Teile in acht, dann in 16 oder in so viele Teile, wie Sie für das thematische Material des Spiels benötigen.

  6. Malen Sie die Zwischenräume mit verschiedenen Farben. Sie müssen alle Räume malen. Bohren Sie das Loch am Ende der Stange. Befestigen Sie den rotierenden Pfeil am Metallstift.

    Schnappen Sie den Pfeil mit dem Metallstift und testen Sie ihn durch wiederholtes Antippen (Bullaugenbild von Alison Bowden von Fotolia.com)
  7. Füllen Sie die farbigen Abschnitte mit Zahlen, Buchstaben oder einer fortlaufenden Kombination von Buchstaben und Zahlen aus. Schreibe die Spielregeln irgendwo auf das Poster oder Karton. Machen Sie die Regeln kurz und in kleinen Zahlen.


  8. Notieren Sie die möglichen Antworten für jede Frage oder jedes Problem in jeder Einheit am Rad in beliebiger Reihenfolge. Bitten Sie den Schüler, den Pfeil auf eine mögliche Antwort zu drehen, und entscheiden Sie dann, ob dies die richtige Antwort ist, um Punkte oder Belohnungen zu erhalten.

    Machen Sie die Spiele herausfordernd genug, da die Schüler dazu neigen, "langweilige" Spiele einfach zu finden (bildung bild von Anatoly Tiplyashin von Fotolia.com)

Wie

  • Erstellen Sie Spiele nach Lerneinheiten und konzentrieren Sie sich auf die wichtigsten Konzepte, die Sie in jeder Einheit vermitteln möchten.
  • Listen Sie die Fragen in der Reihenfolge auf, in der Sie die Lektion und die Tests für jede Einheit präsentieren. Wenn Sie beispielsweise grundlegende Mathematik unterrichten, trennen Sie die Spiele in Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division. Entwickeln Sie Spiele, indem Sie zunächst die Einheiten paaren, z. B. Addition und Subtraktion oder, wenn nicht, Multiplikation und Division. Entwickeln Sie das nächste Spiel, indem Sie alle vier mischen.

Hinweis

  • Bereiten Sie sich darauf vor, die Regeln mehrmals zu erklären, abhängig von der Besoldungsgruppe und dem Kenntnisstand der Schüler.

Was du brauchst

  • Pappe oder Papier zur Herstellung von Postern (gestrichenes Papier)
  • Kompass
  • Herrscher
  • Winkelmesser
  • Farbstifte
  • Schwenkpfeil
  • Metallbandage