So führen Sie den Builder mit DOSBox aus

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 6 April 2021
Aktualisierungsdatum: 26 November 2024
Anonim
So führen Sie den Builder mit DOSBox aus - Artikel
So führen Sie den Builder mit DOSBox aus - Artikel

Inhalt

Wie viele ältere Spiele läuft auch Constructor, ein 1997 veröffentlichtes Strategie- und Verwaltungsspiel, auf modernen Betriebssystemen nicht immer reibungslos. Durch die Simulation einer alten DOS-Umgebung mit dem DOSBox-Emulator kann ein Benutzer einen Teil seiner Festplatte als virtuelle Festplatte in DOS "einhängen", den Builder darauf installieren und das Spiel ausführen, das den Computer als seine native Umgebung identifiziert.


Anweisungen

  1. Laden Sie DOSBox herunter und installieren Sie sie, falls Sie dies noch nicht getan haben. Navigieren Sie dazu zu dosbox.com, klicken Sie auf "Downloads" und wählen Sie den für Ihr Betriebssystem geeigneten Download aus. Öffnen Sie die heruntergeladene Datei und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Programm zu installieren.

  2. Öffnen Sie DOSBox, um eine Simulation der DOS-Eingabeaufforderung zu öffnen. Mounten Sie zunächst einen Teil Ihrer Festplatte, um sie mit dem Befehl MOUNT im Emulator zu verwenden:

    mount c c: dosbox games -lösche 400

    Dadurch wird das Verzeichnis "C: DOSBox Games" als Laufwerk "C" in DOSBox bereitgestellt. Sie können jedes gewünschte Verzeichnis auf jedem Betriebssystem einhängen, z. B. einer DOS-Diskette. Obwohl dies nicht erforderlich ist und nicht empfohlen wird, können Sie auch eine gesamte Festplatte mit einem Befehl wie "mount c C: " einhängen. Die Option "freesize" stellt sicher, dass auf dieser virtuellen Festplatte genügend Speicherplatz zur Verfügung steht, um den Builder zu installieren.


  3. Verwenden Sie den Befehl MOUNT erneut, um das CD-ROM-Laufwerk einzuhängen.

    mount d: cdrom

    Dies setzt voraus, dass sich Ihr CD-ROM-Laufwerk in "E: " befindet. Siehe "Arbeitsplatz" im "Start" -Menü, wenn Sie nicht sicher sind, welchen Buchstaben Ihr Leser verwendet. Beachten Sie die Option "-t cdrom", die sicherstellt, dass DOSBox den Player richtig behandelt.

  4. Geben Sie "d:" ein, um zum CD-Laufwerk von "D" zu gelangen. Geben Sie "install" ein und drücken Sie die Eingabetaste. Dadurch wird das Treiberinstallationsprogramm geöffnet. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Spiel zu installieren. Denken Sie daran, dass der Pfad, den Sie installieren, auf Ihrer Festplatte als Unterverzeichnis einer als "C" gemounteten Festplatte angezeigt wird. Wenn Sie beispielsweise "C: DOSBox Games" eingerichtet und unter "C: Constructor" installiert haben, wird das Spiel auf Ihrer Festplatte als "C: DOSBox Games Constructor" angezeigt.


  5. Wechseln Sie durch Eingeben zu dem Laufwerk, auf dem Sie Builder installiert haben

    cd c: constructor

    Dabei ist "c: constructor" ein Pfad, den Sie dem zu verwendenden Builder-Installationsprogramm angegeben haben.

  6. Geben Sie "game" ein, um das Spiel zu öffnen.