So retten Sie eine Kiefer, deren Nadeln braun werden und fallen

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 2 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 4 Juli 2024
Anonim
Harry Potter und der Gefangene von Askaban | Hörbuch | Kapitel 4 - Im Tropfenden Kessel
Video: Harry Potter und der Gefangene von Askaban | Hörbuch | Kapitel 4 - Im Tropfenden Kessel

Inhalt

Anzeichen von Stress oder Krankheit bei Kiefern bleiben normalerweise für eine Weile unentdeckt. Wenn ihre Nadeln zu fallen beginnen, leiden sie unter starkem Stress. Dies kann aufgrund von Umweltbedingungen oder einer Krankheit auftreten. In jedem Fall versucht der Baum, seine Ressourcen durch Abgabe von Nadeln zu erhalten. Die Photosynthese kann verlangsamt werden, um das Wachstum zu verhindern. Der Prozess der Wiederherstellung einer Kiefer beginnt mit der Ermittlung der Ursache des Problems.


Anweisungen

So retten Sie eine Kiefer, deren Nadeln braun werden und fallen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  1. Identifizieren Sie die Art der Kiefer. Jede Art hat ihre spezifischen Krankheiten. Wenn Sie wissen, zu welcher Art es gehört, können Sie bestimmte Ursachen beseitigen. Im Gartenladen in Ihrer Nähe können sie Sie bei der Identifizierung unterstützen. Sie können auch Online-Handbücher verwenden.

  2. Verwerfen Sie natürliche Ursachen für das Abdunkeln und Ablegen von Nadeln. Saisonbedingter Nadelverlust alle drei Jahre ist normal und kein Grund, die Pflanze zu alarmieren oder in Behandlung zu setzen. Dieser Fall tritt normalerweise im Herbst auf.

  3. Untersuchen Sie die Umgebung der Kiefer. Die Nadeln können durch Verschmutzung braun werden und herunterfallen. Das Ablassen von Motoröl, Gas und Salz kann das Wurzelsystem beschädigen und den Boden um den Baum herum kontaminieren.


  4. Legen Sie Dünger oder Barrieren um die Kiefer, wenn Abfluss ein Problem ist. Wenn Sie es nicht beseitigen können, können Sie die Auswirkungen reduzieren. Sie sollten diese Präventionsmethode wahrscheinlich während der gesamten Lebensdauer des Baums anwenden. Wenn sich die Kiefer und der Boden erholen, hören das Dimmen und der Nadelabfall auf.

  5. Schauen Sie sich die Nadeln an, um eventuelle Flecken zu finden. Achten Sie auf Farbe und Form der von Ihnen festgestellten Unreinheiten. Die Lupe kann nützlich sein. Diese Merkmale sind wichtig für die Identifizierung der Krankheit, falls vorhanden. Suchen Sie auch nach Bereichen, in denen Schäden auftreten.

  6. Identifizieren Sie die Krankheit. Einige können aufgrund der charakteristischen Flecken, die sie verursachen, sofort identifiziert werden. Das Erkennen der Krankheit ist wichtig, um die beste Vorgehensweise festzulegen. Landwirtschaftliche Läden in Ihrer Nähe können Ihnen helfen.


  7. Verzweigte oder beschädigte Zweige beschneiden. Durch beschädigte Teile können Krankheiten die Kiefer übernehmen. Entfernen Sie die abgeschnittenen Teile ordnungsgemäß, um eine erneute Infektion des Baums zu vermeiden.

  8. Entfernen Sie das Unkraut um den Baum, um einen besseren Luftstrom zu erhalten. Krankheiten, die durch Pilze wie Lophodermium verursacht werden, gedeihen unter feuchten Bedingungen. Die Entfernung von Unkraut verbessert die Durchblutung und hilft trockene Bereiche, in denen Feuchtigkeit eingeschlossen werden kann.

  9. Entfernen Sie alle parasitären Arten. Einige Kiefernkrankheiten wie weißer Rost erfordern einen Zwischenwirt, um seinen Lebenszyklus abzuschließen. Johannisbeeren sind Gastgeber dieser Krankheit. Halten Sie die Pflanzen beim Trimmen von den Kiefern fern.

  10. Wenden Sie ein von der Environmental Protection Agency zugelassenes Fungizid an. Bei schweren Schäden an der Kiefer kann es erforderlich sein, ein Pestizid aufzutragen. Das Fungizid sollte vor der Bildung von Pilzsporen verwendet werden. Ansonsten können sich Pilze auf andere Kiefern ausbreiten.

Wie

  • Beachten Sie, zu welcher Jahreszeit Schäden auftreten. Dies hilft, die Krankheit zu identifizieren, falls vorhanden.

Hinweis

  • Verwenden Sie an sehr windigen Tagen niemals Pestizide, um Lecks zu vermeiden.
  • Lesen Sie immer die Sicherheitshinweise, bevor Sie ein Pestizid anwenden, um die damit verbundenen Risiken und die geeignete medizinische Behandlung bei Exposition mit dem Produkt zu verstehen.

Was du brauchst

  • Lupe
  • Fungizid
  • Mäher
  • Schaufel